Hab mir eine Handyhalterung fürs Moped gekauft benötigt man dafür eine AGB. Wo könnte man das nach schauen wenn die Halterung eine AGB braucht?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe noch keine Halterung gesehen, die eine ABE hat.

Sie muss natürlich sicher befestigt sein und darf sich nicht während der Fahrt lösen.

Stell dir vor hinter dir fährt ein Motorradfahrer.

Durch die Halterung kann er zu Sturz kommen.

Die beste Halterung die ich kenne ist ein Ram Mount, der unter der Spiegelhalterung sitzt.

Zudem musst Du natürlich darauf achten, dass das Handy nicht während der Fahrt aus der Halterung fällt.

Ist es in einer Tasche, dann mache an die Tasche ein Band und verbinde es mit dem Lenker.

Was ist eine AGB?meinst du ABE?

Falls du eine ABE meinst,Nein brauchst nicht.es ändert ja technisch nix.

Gruß

ABE sagt das du eine Technische Sache welche einfluss auf die Verkehrstauglichkeit nehmen kann veränderst ne Handyhalterung macht da nichts solange sie nichts wichtiges verdeckt aufn Tacho geklebt ist da halt Kritisch ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister