Handyhalterung Mopedroller?

2 Antworten

Ich hatte mir für ähnlichen Zweck mal zwei Halterungen für Montage an den Spiegelhaltern 3D-gedruckt, welche dann eine Stahlstange, einem Kleiderschrank entnommen, aufnahmen. In die Stange Einkerbungen an deren Enden geschliffen, in den Halterungen sind "Nasen" dafür, um die Stange vom Drehen abzuhalten.

An diese Stange passten dann beliebige Halterungen.

Allerdings mag der TÜV so etwas überhaupt nicht, und leichtes Entfernen können einer solchen Lösung ist darum wünschenswert.

So sahen die Dinger aus. Schräge an der Grundplatte kompensiert Winkel der Spiegelhalter, so dass die Stangenaufnahmen fluchten:

Bild zum Beitrag

Geschrieben für OpenSCAD, damit also auch einfach anpassbar, falls du Bedarf und Zugang zu 3D Drucker hast.

 - (Handy, Auto und Motorrad, Android)