Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mirr ähnliches system mit gleicher CPU & GPU...hab mir ein LED Monster daraus gebaut, also alles selbstbau.

Reicht für alles und Ultra 1080p Einstellungen, bei manchen auch mit Raytracing.

Hab 64 GB Ram von Kingston Fury RGB Special Edition weil ich primäre Musik produziere.

Bin sehr zufrieden, vor allem Stromsparend. Aber ende des Jahres rüste ich auf Ryzen 7 5800X3D um und bessere GPU.

Der in meinem Profilbild und Profilbanner ist dieser..

Schönen Abend

Usj89  13.05.2023, 21:51

LED Monster?

Da fehlt dir aber noch ein wenig ;)

März 22:

https://www.youtube.com/watch?v=1RPWA1NvsIE

musste leider wieder abrüsten

Aber ja die Aufrüstung wird sich für dich lohnen (CPU)

verreisterNutzer  14.05.2023, 08:38
@Usj89

Mir fehlt da nix, warum so negativ? Jeder wie er mag eben ! Deiner gefällt mir auch, das Weiß vor allem. Aber das ist mir dann zuviel LED, weil ich keine so Aquarium PC Gehäuse mag. Aber wir sind doch gewiss eine Community, als PC Freunde mit freude daran, wo andere lachen und sich lieber nen Porsche "leasen". Unsre PCs gehören wenigsten uns!

LED PCs sind für mich eine Art von Kunst, schau mir sehr gern an was andere aufbauen. Da ich aber schon als Musiker genügend Geld für Synthesizer ausgebe, bin ich nicht bereit z.b. 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben wenn ich eher nicht so oft spiele, deswegen habe ich 64GB Ram drinnen wegen dem schneiden langer WAV Dateien und den Plugins die alle so laufen. Cubase und Ableton laufen auch parallel.

Ich lass aber erstmal den Sommer vergehen und plane den Ryzen 7 5800X3D zu holen mit einer GPU wo kein Bottleneck entsteht. Da ich ich nachwievor bei 1080 Bildschirmen bleibe, einfach weil ich gar kein TV/Netflix und CO. konsumiere, seh ich keine Grund für wenige Spiele da auch noch was neues zu erwerben...für 300 Euro finde ich dann wiederum was neues z.b. Mixer oder Effektgerät, wo der Reiz größer ist zu kaufen.

Was hast du den ausgebaut aus deinem Iglu PC?

Usj89  14.05.2023, 08:41
@verreisterNutzer

Naja sorry sollte nicht negativ rüber kommen. Aber gefühlt 5 LEDs als Led Monster zu bezeichnen, fand ich jetzt Recht witzig.

Hab jetzt kein Aquarium Gehäuse mehr. Stink normales Mesh. Steht nun unter dem Tisch. Unbeleuchtet

verreisterNutzer  14.05.2023, 08:54
@Usj89

Da ich in meinem Umfeld der einzige mit so einem PC bin, nennen die es LED Monster. Die Mehrheit der Menschen schaut eben keine Hardware Youtuber Videos. Ich habe zudem noch kleine Spiegelkacheln auf dem Netzteilpodest aufgeklebt, hinten senkrecht runter eine Reihe dieser Spiegelkacheln, vorn seitlich Glitzerstreifen oben und unten, dazwischen den Name, den ich der Kiste gegeben habe. Und einen Kristallhoden hab ich dem Teil verpasst.

Die Frauen, die ich oft zu besuch habe lieben das Design jedenfalls 😋

Kann mir vorstellen, das in halben Jahr das ganze LED Teil mir auch auf Wecker gehen könnte, so wenn der Sommer abklingt. Alternativ dient mir der PC auch als alternative zu einer langweiligen Stehlampe. Habe noch weiter LED in meiner Stube verlegt. Muss mich halt wohl fühlen um kreativ zu bleiben als Musiker.

Ist ok.

hättest auch noch ein paar € sparen können

LINK

Aber ist halt Einstieg. Da geht das noch in Ordnung für den Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
heizfeld  14.05.2023, 07:12

Hardwarerat. Man beachte die topmodernen Gehäuse, NT Bronze und die wertvolle RX6600 ohne XT, die lahme ladenhüter ssd. Man muß nicht gnadenlos auf den Preis achten, es gibt noch vernünftige Grenzen.

Usj89  14.05.2023, 07:47
@heizfeld

Dafür bietet das Gehäuse airflow.

NT Bronze ist zum memory PC bereits eine Steigerung da dort nur ein 80+ drin steckt....

Doppelter SSD Speicher... Und ob der nun 700mb/s oder 7000mb/s merkt Otto normal nicht beim zocken...

Und das sogar für weniger Geld.

Weiss nicht warum du den teureren nehmen würdest...

heizfeld  14.05.2023, 08:04
@Usj89

b450 board könnte man noch nachlegen, aber gut

Man bekommt halt nie mehr als man bezahlt hat, egal bei wem

Ich finde dass Hardwarerat das ganze Thema gaming mit seiner Website vollkommen verfehlt irgendwie stößt mich die Präsenz auf den ersten Blick ab. Gamer lieben die bunte Welt

naja es gibt bessere systeme für den preis aber richtig schlecht ist es auch nicht

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby

Dem Preis entsprechend in Ordnung aber die Teile sind eher billig von der Qualität.

zu kleine ssd, Müllmainboard, daher ist er automatisch auch zu teuer. storniere den und kauf diesen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.9-rx-6650-xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?number=SW10112

Grafikkarte 12% schneller, doppelt so viel ssd speicher, vernünftiges Mainboard und der Prozessor ist auch etwas flotter unterwegs.