Hab mir den Zehnagel rausgerissen, was tun?

5 Antworten

desinfizieren, leicht abdecken und dann einfach Luft dran lassen. So hab ich das gemacht als mein Zehennagel Bekanntschaft mit der Tür kannte gemacht hat ^^

bei mir tat das allerdings Sau mäßig weh ^^

wenn du dir da nicht sicher bist beim Hausarzt anrufen oder so?
alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn da was gegen kommt fühlt sich das vielleich ekelig an, weil es ja sehr weich da ist. für die nacht oder wenn du unterwegs bist würde ich ein pflaster drüber machen aber das wird nachwachsen. vielleicht beobachten das es nicht irgendwo rein wächst

Keine Sorge. Zehennaegel habe ich oefters verloren, wegen zu kleinen Fussballschuhen, aus Geldmangel. Wachsen innerhalb von ein paar Wochen von alleine nach. Das kleine WehWehchen (Schmerzen sind es ja nicht) konnte ich locker ausblenden. Habe immer nur auf saubere Socken Wert gelegt. Plaster ueberfluessig.

Schütze die Stelle, damit sich nichts infiziert. Bißchen Creme kann auch nichts schaden.

Wächst nach.