Hab ich was getan?
Hey Leute,
zurzeit bin ich in der 11. Klasse und schreibe übernächstes Jahr mein Abitur. Die Noten zählen aber ab jetzt, das heißt, die Note, die ich jetzt schreibe, steht später im Zeugnis.
Aus diesem Grund lerne ich jetzt mehr als in den letzten Jahren und habe deshalb keine Zeit mehr für meine Familie (vor der 11. Klasse musste ich beim Haushalt helfen, aber jetzt mache ich weniger). Meine Eltern sind jedoch anderer Meinung. Sie schreien mich an und sagen, ich mache zu wenig im Haushalt und soll mehr tun. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich viel für die Schule tun muss. Sie glauben mir aber nicht und meinen, ich würde lügen und mein Handy benutzen, während ich angeblich lerne (was nicht stimmt). Weiter mit ihnen zu diskutieren bringt mir überhaupt nichts. Ich bin dann in mein Zimmer gegangen und habe so getan, als ob ich das Haus verlassen hätte. Sie wissen, dass ich zu Hause bin, sind aber ohne mich essen gegangen (heute genauso, beim Familienessen haben sie mich komplett ignoriert und mich nicht zum Essen eingeladen).
Ich kann einfach nicht mehr, und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Mit ihnen zu reden bringt auch nichts, das Gleiche würde wieder passieren.
Bitte sag mir, was ich tun soll.
2 Antworten
Ich weiß es nd aber ich wollte dir sagen dass es mir auch oft so geht,meine eltern denken oft ich hänge am handy ,obwohl ich lerne und dann haben wir auch oft Streit
Vielleicht geht es dir damit ja ein bisschen besser <3
Du musst es ja nicht gleich übertreiben, denn auch wenn die Noten für das Abitur mitzählen, gibt eine einzelne Note keinen so grossen Ausschlag.
Und es zählen doch nur die Noten in den letzten zwei Oberstufenjahren. Wenn du das Abitur erst in der 13. Klasse schreibst, von der 12. und 13. Klasse. Die 11. Klasse ist da doch Orientierungsstufe.
Wenn du das Abitur in der 12. Klasse schreibst dann schon von der 11. Klasse und 12. Klasse.
Aber auch dann würde die 11. Klasse nur so 25%, die 12. Klasse nochmal 25% und die Abiturprüfung 50% ausmachen.
Und wenn du jedes Schuljahr vier Schularbeiten, mindestens vier Kurzarbeiten und noch ein Projekt machst, dann macht eine Einzelnote nur knapp 2,8% aus. Also fast nichts.