Hab ich unendlich Datenvolumen?

5 Antworten

Guten Morgen DragonboyZ,

ich vermute, du nutzt den MagentaMobil XS Tarif bei uns. Korrekt?

Schau bitte mal, was dir auf pass.telekom.de oder in der MeinMagenta App bezüglich deines Datenverbrauches angezeigt wird.

Um aber generell deine Frage zu beantworten: Nein, du hast kein unendliches Datenvolumen. Du hast im Tarif 750 MB.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Manchmal wird einfach neues Datenvolumen nachgebucht wenn das aktuelle aufgebraucht ist.

Und das ist teuer, sehr teuer 😂😂😂

alarm67  07.07.2019, 11:23

Darüber wird man aber per Mail, Messenger und/oder SMS INFORMIERT.

Das passiert heute nicht mehr still und heimlich!

DragonboyZ
Fragesteller
@JobcenterTycoon

Lieber Kunde, Sie surfen bis Ende des Abrechnungsintervalls mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze erreicht ist. Sie können Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen unter https://pass.telekom.de (Deutsch/English)

Das ist die letzte SMS die ich bekommen habe

DragonboyZ
Fragesteller
@JobcenterTycoon

Nope, sind gerade erst umgezogen, deswegen bekommen wir erst am Dienstag Wlan

"und können dadurch zusätzliche Kosten anfallen?"

Da kannst du mal von ausgehen. Sonst gäbe es die 750MB-Vereinbarung nicht.

DragonboyZ
Fragesteller

Nur hatte das noch nie mit dem Datenvolumen, normalerweise hätte ich dann immer langsames Internet, weiß nicht wieso das jetzt so ist

R.I.P. Dein konto, ich glaub das wird zimlich teuer

JobcenterTycoon  07.07.2019, 11:22

😂😂😂 kann nicht mehr LACHFLASH DES TODES 😂

DragonboyZ
Fragesteller

Hab's ausgerechnet, wären ca. 2133€ kosten, und ich bin erst 17, und damit richtig am Arsch wenn die Kosten auftauchen sollten

Aber Du weißt schon, dass wenn Du zu Hause bist, Dein Handy sich ins WLAN Netz einbucht (werdet ihr ja wohl haben?), Dein Datenvolumen nicht verbraucht wird.

Außerdem hat die Telekom bundesweit etliche WLAN Hotspot Zugänge, die dann ebenfalls Dein Datenvolumen nicht angreifen.

JobcenterTycoon  07.07.2019, 11:24

Für die WLAN-Hotspots muss man aber extra bezahlen.

DragonboyZ
Fragesteller

Nein haben kein Wlan, sind gerade erst umgezogen. Nur hatte das noch nie mit dem Datenvolumen, normalerweise hätte ich dann immer langsames Internet, weiß nicht wieso das jetzt so ist

apfelbus  07.07.2019, 11:34

Aber Du weißt schon, daß nur der mobile Datenverbrauch unter "Mobile Daten" angezeigt wird?