Hab ich sie verloren als Freund? Ist der Zug abgefahren?

4 Antworten

Ich finde es auch etwas eigenartig. Bis zu dem Punkt, wo du schreibst, sie hätte manchmal solche Phasen und brauche dann ihre Ruhe, muste ich lächeln. Mein Freund ist exakt auch so. Er wurde zwar nie diagnostiziert, hat aber autistische Züge. Bei ihm ist das identisch, zum Glück bin ich da größtenteils ausgenommen, aber besonders in der Schulzeit hatte er das, dass ihn jede "normale" soziale Interaktion ziemlich angestrengt hat und er immer wieder alleine sein wollte/musste.

Dass sie nun aber extrafreundlich zu deinen anderen Freunden ist, hat mich irritiert, weil das nicht dazu passt. Das klingt tatsächlich eher, als würde sie explizit von dir Abstand suchen. Möglicherweise denkt sie, du wolltest mehr von ihr und sie ist dazu nicht bereit. Vielleicht hat sie auch Gefühle für dich und muss diese erst einmal sortieren. Du beschreibst sie dahingehend ja auch noch eher unerfahren. Vielleicht war sie noch nie in ihrem Leben verliebt.

Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes. Sofern sie nicht offensichtlich unfreundlich zu dir ist, würde ich sie erst einmal in Ruhe lassen und dich etwas ablenken. Wenn sie nach einer Weile wieder auf dich zukommt, würde ich ihr dann auch die Gelegenheit zu einem Gespräch geben und nicht gleich abblocken. Menschen sind unterschiedlich, und manche tun sich schwerer mit anderen Menschen.

Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht denkt sie, du hättest Gefühle für sie. Ich würde ihr einfach mal 2 Wochen Zeit geben. In der Schule immer freundlich lächeln und Hallo sagen. Aber keine Gespräche forcieren. Wenn sich in 2 Wochen nichts tut, sprichst du sie persönlich nochmal drauf an, was denn jetzt los sei.

Vielleicht war ihr der Urlaub aber zu viel

ich würde ihr einfach etwas Zeit geben, vielleicht kommt sie dann irgendwann wieder auf dich zu. Solange wäre es denke ich gut wenn du nicht allzu viel über sie nachdenkst und vielleicht einfach was mit anderen Freunden solange machst

Ich hab sie dann darauf mal angesprochen was denn los sei und ich bekam die Antwort, dass sie immer wieder Phasen

Es scheint so, als hätte sie kein besonderes Interesse an Dir

Hab ich sie verloren als Freund? Ist der Zug abgefahren?

Möglicherweise warst Du im gleichen Zug aber nie im gleichen Abteil. D.h. in Eurem Zug saßest Du nie im "Liebesabteil" mit ihr.

.

(aber nichts gemacht, habe ich mir auch nicht erwartet, da ich sie einfach nur als gute freundin sehe)