Hab ich gemacht, wie findet ihr dieses Zitat?

6 Antworten

Ganz ehrlich: es löst bei mir schon beinahe körperliche Schmerzen aus, wenn ich Sätze in einer Sprache lese, die wohl Deutsch sein sollte, es aber nicht sind. Und bezüglich des Inhalts des Geschriebenen nur so viel: Die Aussagen sind falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Singelmalt  27.03.2025, 20:02

Und noch ganz nebenbei: Man kann seine eigenen Ergüsse nicht als Zitat bezeichnen. Ein Zitat ist per Definition die Übernahme von fremdem Gedankengut, das in einem anderen Werk veröffentlicht wurde. Es dient dazu, fremde Gedanken zu erläutern oder zu untermauern. Eigene Aussagen fallen also logischerweise nicht unter diese Definition, da sie kein fremdes Werk sind.

Keine gute Ausdrucksweise bzw. viele Grammatikfehler. Zudem ist Denken eine Tätigkeit, wodurch das erste Zitat keinen Sinn ergibt. Das zweite Zitat ergibt für mich inhaltlich ebenfalls keinen Sinn.

sehr weise. Das bringt einen wirklich zum nachdenken...😀😉👍

ZaoDaDong  27.03.2025, 14:55

Ja. Da kommt mir direkt der Gedanke in den Sinn, dass ich doch lieber die Schule zu Ende gemacht hätte.

Hirnrissig. Nur weil man viel macht heißt das nicht, dass es einem was bringt. Es gibt einen großen Unterschied, ob man 9 Stunden am Tag Flaschen sammelt und 3€ verdient oder ob man 9 Stunden ein Flugzeug fliegt und dabei 300€ Netto verdient.

Das 1. ist grammatikalisch nicht richtig. Bei dem 2. fehlen 2 Kommas, wenn ich das richtig sehe.