Hab ich eine ess Störung?

1 Antwort

Essstörungen sind nicht selten physisch bedingt.

Beispielsweise wenn man einen sehr stressigen Job / Alltag hat, vergisst man gerne das Essen oder man isst zuviel in kurzer Zeit.

Hat man lange zu wenig gegessen kommt es zu einem Fressrausch.

Solche Essstörungen sind nicht einfach zu beheben.

Man sollte kontrollierte Esszeiten einhalten und dabei darauf achten dass man langsam isst. Es dauert eine ganze Zeit bis die Information "ich bin satt" zum Gehirn gelangt.

samia078
Fragesteller

Das Problem ist ich esse manchmal extra wenig weil ich zuvor zuviel gegessen hab

WAYKOW  26.04.2024, 04:34
@samia078

und damit kannst du dein Essverhalten nicht dauerhaft kontrollieren. es kommt auf diese Weise abermals zum Fressrausch. Daher esse immer gleichmäßig und du bekommst es unter Kontrolle.