Hab ich ein Virus, wenn das beim Handy bei der Googlesuche kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daraus direkt einen solchen Schluss zu ziehen ist voreilig. Bist du über mobile Daten verbunden oder mit einem WLAN-Netzwerk? Benutzt du ein VPN? Hast du irgendwelche Addons installiert, die evtl. Suchanfragen senden könnten?

Die in deiner Frage genannte IP-Adresse stammt von der Deutschen Telekom AG. Ein Internet Service Provider kann ggf. mehreren Personen dieselbe öffentliche IP-Adresse zuordnen; solltest du bspw. über ein VPN verbunden sein, so teilst du deine IP-Adresse ggf. mit dutzenden anderen Personen, die mit demselben Knotenpunkt verbunden sind.

Versuch im Zweifel einmal, dich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden. Malware kann zwar ebenfalls für einen erhöhten Datenstrom verantwortlich sein, sollte aber definitiv nicht das erste sein woran man denkt.

LG

Nutzt du einen VPN oder einen Proxy? Dann kann das passieren, weil andere diesen auch verwenden und Google dabei auf nummer sicher geht, weil dein VPN eventuell als gehosteter Server und oder VPN dazu erkannt wird und das häufig von Bots genutzt wird um sich zu verschleiern, weswegen du da einen CAPTCHA lösen musst.

Superturk
Fragesteller

Browser ist oft im inkognito modus, damit ich nicht cookies anhäufe