Google lässt mich nicht googeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist dein Rechner infiziert?

Kann sein, dass jemand deinen Rechner nutzt, um mist zu bauen.

Google mal "Bot-Netz"

Ansonsten ist Google gerade glaube ich im Umbau. Die haben neue Funktionen und alte im Gemisch, zu Lasten der Übersichtlichkeit. Somit kann auch das ein Grund sein...

Hast du einen Script-Blocker oder sowas, der das verursachen könnte?

Ist Datum/Uhrzeit korrekt eingestellt UND die aktuelle Version vom Browser installiert?

Alles Gute und viel Erfolg!

Epicmetalfan
Fragesteller

klar kann sein (bekomme die selbe meldung übrigens auch am handy übers wlan), aber ich bzw der virenscanner  finde auf dem rechner eben nichts verdächtiges.

ein scripblocker hab ich nicht, nur den adblock, den ich aber schon ewig nutze

uhrzeit is richtig und brwoser sind auch beide auf dem neusten stand

Wadehaddedudeda  09.11.2016, 11:31
@Epicmetalfan

Hmm das ist seltsam.

Probier mal den Router neuzustarten. Dann bekommst du eine neue WWAN-IP... Vielleicht hast du so Glück. Ansonsten muss ich leider passen, wenn es andere Geräte auch so haben, bliebe da dann für mich nur noch Google als solches, aber da kann man nix selber stellen^^ - Das müssen die dann wohl.

Hoffe, es klappt bald wieder alles gewöhnlich !

Das Problem tritt scheinbar öfters auf, alle Jahre wieder. Lösung weiß ich allerdings auch keine. http://praxistipps.chip.de/google-meldung-ungewoehnlich-viele-anfragen-was-tun_35135  Oder probier mal startpage.com , das nutzt google, leitet aber keine Userdaten weiter

Epicmetalfan
Fragesteller

es ist jetzt auch wieder verschwunden, 15min nachdem ich den router wieder aus / eingesteckt hab.

es macht mich halt stutzig, ob andere zugriff auf unseren router haben und diesen nutzen

Das ist bekannt. Wer den tor Browser benutzt, kennt das sehr gut. Google ist ja nicht wirklich umsonst. Wenn Google keine IP-Adresse hat, verweigert es den Zugriff. Die wollen mit den Suchergebnissen Daten sammeln und verkaufen. Wenn Deine Suche annonym ist, dann bietet Google kein Suchergebnis.  Ausweichen kann man über bing.com oder duckduckgo.com