Hab ich ein Putz sucht?

8 Antworten

Ich sauge vielleicht einmal die Woche Staub, außer ich bin genervt vom Dreck. Staub wischen mache ich nie. Meine Mutter putzt manchmal auch wie irre, teilweise mehrmals am Tag wenn Besuch im Anmarsch ist. Kommt halt find ich drauf an, ob du oder jemand anders unter einem Putzfimmel (Wenn man davon sprechen kann) leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tendenziell läuft das auf Putzsucht hinaus. Du brauchst ein Hobby, dass Dich fesselt, von der Putzsucht ablenkt. Ansonsten bleibe reinlich.

Ja. Anscheinend ist bei dir alles andere (Familie, usw.) Chaotisch, durch das Putzen versuchst du Kontrolle über irgendetwas zu haben.

Eine Freundinvon mir hatte einen mir sympathischen Aufkleber in ihrem ordentlichen, aber nicht penibel geputzten Bad am Spiegel hängen.:

Bild zum Beitrag

Ich kenne eine Menge Beschäftigungen, die ich weitaus spannender finde als putzen.

 - (Gesundheit und Medizin, Suchtverhalten, Putz)

Staub putzen alle 2-3 Tage. Aber richtig grossputz ist meistens nur am Wochenende.