Hab ich echt daneben benommen, hab Angst ihn zu verlieren?
Habe mich gegenüber einem guten Kumpel/ Freund mich wirklich schlecht benommen. Wir hatten paar mal was zusammen, mittlerweile hat er jetzt eine Freundin, wir schreiben uns ab und zu. AmFreitag hab ich ihm geschrieben, es sei besser den Kontakt abzubrechen, da von ihm aus fast gar nichts kommt, ich muss den Anfang machen. Ich hatte die Erwartung von ihm, dass er mal von sich aus was schreibt, wenn man Erwartungen hat an jemanden, dann wird man auch enttäuscht und das war ich auch und sauer.
Ich freue mich ja, dass er jemanden kennengelernt hat. Hab ihm alles an den Kopf geworfen wie z. B. Zum flicken ist man gut genug, dein Ich mag dich immer noch sehr kannst dir in den Arsch schieben usw. Ich war in dem Moment richtig sauer. Klar er hat eine Freundin und dann setzt er andere Prioritäten. Wenn ich ihm schreibe antwortet er auch schnell. Ich mag ihn, möchte den Kontakt nicht abbrechen. Hab ihm am Samstag nochmals geschrieben, aber er antwortete nicht.
Viele sagen, er würde mich nur Warm halten. Wenn es wirklich so wäre kann ich ja dann immer noch entscheiden ob ich das möchte. Ich glaube es ist Zeit, dass ich mich bei ihm entschuldige, aber habe Angst, dass er sie nicht annimmt. Er ist schon Verständnisvoll. Ich habe Schiss, dass ich es jetzt ganz bei ihm vermasselt hab. Was wenn nichts mehr von ihm kommt? Wenn es wieder gut werden sollte, was ich hoffe, dann muss er aber auch klar definieren, was ich für ihn bin. Das hat er nicht gemacht. Für mich ist er nur ein guter Kumpel.
3 Antworten
Es wäre besser, wenn du dir überlegen würdest ob vielleicht deine Freunde mit ihrer Aussage "warm halten" richtig liegen und vielleicht willst die Realität bisher nur nicht sehen.
Um ein Leben lang fest zusammen zu halten, ist schon mehr als solch eine Beziehungen notwendig.
Bevor man sich zu sehr bindet, galten früher folgende Lebensweisheiten:
- Zitat von Wilhelm Busch: "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas besseres findet"
und noch ein Zitat
- "besser ein Ende mit Schrecken wie Schrecken ohne Ende".
Das Leben kann hart sein, nach jedem Ende gibt es bestimmt wieder einen Neuanfang, andere Mütter haben auch nette Söhne.
Ich wünsche viel Glück und Erfolg.
Ja da geb ich dir recht. Ich geb zu ich hab es bis Freitag alles zu ernst gesehen. Ich weiss er hat ne Freundin, freue mich auch ehrlich für ihn. Ich verstehe auch, dass er sich deswegen auch nicht oft melden wird bei mir, aber wenn ich ihm man schreibe antwortet er ja auch. Ich schreib ihm ja nicht jeden Tag, jede Woche, auch nicht jeden Monat. Das gab ich jetzt auch verstanden.
Was erwartest du denn? A.. Er hat ne Freundin
B... Du beschimpfst ihn, machst ihm Vorwürfe.
Ich glaube eher dass du vielleicht insgeheim mehr wolltest...
Du lügst dir doch selbst in die Tasche.
https://www.gutefrage.net/frage/beziehung-mit-freundschaft-plus-moeglich-irgendwann
Mag vielleicht sein, aber der Vorschlag kam von ihm mit ab und zu schreiben. Und dann schreibt er noch über Sex mit mir. Das ist auch nicht normal oder?
Dir bittest hier um Ratschläge und lügst a) die Ratgebenden und b) dich selbst an. Ernsthaft?
Nein bestimmt nicht. In gewisser Weise macht er mir ja Hoffnungen
Ich mag ihn, möchte den Kontakt nicht abbrechen.
Wieso schreibst du ihm dann so einen Blödsinn? Wenn er Kontakt abbricht selber Schuld, du sollst dein Gehirn erstmal einschalten bevor du irgendein Blödsinn schreibst.
Ja kann schon sein, dass er einen nur Warm halten möchte. Ist doch mir gegenüber auch nicht fair. Oder sehe ich das falsch?