Hab ich Diabetes?

8 Antworten

Normale Werte sind zwischen 80 und 120, wobei der nach dem Essen steigen kann, auch bei gesunden. Sieht also normal aus. Wenn man öfters auf die Toilette muss, könnte auch eine Blasen- oder Harnwegsinfektion dahinter stecken, oder z-. B. Kaliummangel. Wenn das also über längere Zeit so ist, zum Arzt.

Aber vermutlich hast Du entwässernde Lebensmittel gegessen (Gurke z. B.), oder mal etwas mehr getrunken als normal.

Ich weiß nun nicht, was normale Werte sind, aber vor und nach dem Essen kommt es auch bei gesunden Menschen zu Schwankungen.

Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt und lasse dich einmal umkrempeln.

145 erscheint zunächst etwas hoch, es kommt aber darauf an was Du gegessen und getrunken hast. Die anderen Werte sind in Ordnung. Es sieht momentan nicht nach einer Diabetes aus.

Frageritikum  16.12.2022, 19:07

Lediglich 5 mg/dl zu hoch.

Frageritikum  16.12.2022, 19:10

Diabetes - Diagnose:

postprandial > 200 mg/dl (11,1 mmol/l).

Hallo

Du hast ein Gefühl 🤔

Du musst oft auf Toilette, bist sicher leicht erkältet. 😂

Wie und warum kommt man auf die Idee Zucker zu bestimmen. 🤔

Woher kommt das Gerät 🤔

Du hast kein Diabetes.

Gruß

Gehe bitte zum Arzt! Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren und selbst behandeln!