Hab ich autismus und warum merken dass dann meine Eltern nicht?

flora2323  31.12.2021, 21:51

bist du vielleicht ein Linkshänder , weil ,die sind oft etwas anders gepolt!

5 Antworten

Hallo EliasHolmes,

Ich habe vorhin schon eine andere Frage von dir gelesen. Mir kam da auch Autismus in den Kopf. Ich wurde vor ein paar Wochen über Autismus in der Schule informiert. Alles was du hier Beschreibst gibt Hinweise auf deine und auch meine Vermutung. Ich bin kein Arzt und kann damit auch keine Diaknose feststellen,deshalb möchte ich dir nichts einreden. Du solltest aber wissen das Autismus eine tiefgreifende neurologische Entwicklungsstörung ist und meisten angeboren ist. Du solltest unbedingt mit deinen Eltern reden und sie überreden mit dir einmal zum einem Arzt zu fahren. Wenn sie sich weigern, da sie denken das du dir das alles nur einbildest (es gibt solche Eltern) solltest du dich an einen Lehrer oder andere Verwandte wenden .

Ich wünsche dir viel Glück und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥳.

EliasHolmes
Fragesteller

Danke wünsche ich dir auch.

daher lernte ich Sachen wie alle stellen von Pi auswendig

Wow, wirklich? Dann bist du ja der gesamten Wissenschaft einen Schritt voraus!

Spaß beiseite.

Mein Asperger-Autismus wurde auch lange nicht bemerkt. Meine Eltern wollten mit mir nie zum Psychologen, das wäre die Bestätigung dafür, sie hätten ein abnormales Kind auf die Welt gebracht. Als ich dann zum ersten mal in der Psychiatrie gelandet bin, hat man bei mir recht schnell hochfunktionalen Autismus festgestellt.

Wenn du eine Diagnose willst, schau dass du mit einem Psychiater in der Umgebung ins Gespräch kommst. Dann werden das deine Eltern merken müssen.

Frohes neues Jahr! 🎉🍀 Auf dass das nächste Jahr dir eine offizielle Diagnose beschafft.

Bild zum Beitrag

Oh, ich hab erst jetzt gelesen dass du ein Anime Fanatiker bist. Nun: Auf dass ein gewisser Akihiko Kayaba kein Spielchen mit dem Namen SAO herausbringt, das zur nächsten Katastrophe führt.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)
EliasHolmes
Fragesteller

Wünsche ich dir auch! Ich war schon als Kind sehr abwechslungsreich und hatte sehr verschiedene Sachen gemacht die nicht üblich sind und war sehr experimentell. Habe aber das Risiko nicht gesehen ich habe mich sogar selbst verletzt. Und stark geblutet und meiner Mutter gesagt das haben wir schonmal gelernt oder Schnecken gesammelt und ein Licht gebaut und angemacht damit die wissen wenn ich da bin. Oder eigenes Parfum gemacht ich war höchstens 3 oder 4.

kuristina  31.12.2021, 22:25
@EliasHolmes

Klingt ja toll! Auch mir hat die ganze Nachbarschaft zu verdanken gehabt, dass keine Schnecken im Salat zu finden waren. Ich bin idiotischerweise sogar öfter über den Gartenzaun der Nachbarn geklettert, bloß um die exotischen Schnecken zu besichtigen.

Das mit dem Parfum klingt auch cool. Hat es denn gut gerochen? Ich hab mit 3 oder 4 meiner Mutter beim Schlafen Mehl aufs Gesicht geschüttet. Keine gute Idee...

EliasHolmes
Fragesteller
@kuristina

Ich fande es gut sehr blumig habe sogar sehr viele Leute auf der Straße gefragt und ich war höchstens 4 und nach Kritik gesucht haha.

kuristina  31.12.2021, 22:30
@EliasHolmes

Das ist wirklich cool! Hör nie auf, deinen Interessen nachzugehen. 👍

EliasHolmes
Fragesteller

Das hoffe ich auch hahaha

Wär nicht ungewöhnlich, dass es lange nicht bemerkt wird.

Wenn du eine Diagnose möchtest, müsstest du wohl selbst die Initiative ergreifen.

Du bist in der Pubertät und wohl eher introvertiert..... normal.....🤷

Dass alles muss noch gar nichts heißen.

Wenn du einmal deine Symptome testen willst, dann würde ich dir raten, einmal den folgenden Fragebogen auszufüllen. Das ist im Übrigen nicht irgend ein Blödsinn aus dem Internet, sondern tatsächlich genau der selbe Fragebogen, den du auch bei einem Arzt bekommen würdest, um zu evaluieren, ob man dich zu einem Experten schickt.: https://psychology-tools.com/test/autism-spectrum-quotient

Falls dieser Test bei dir ergibt, dass du möglicherweise eine ASS hast, wäre der nächste Schritt einmal mit deinen Eltern zu sprechen und einen Termin beim Hausarzt zu machen, um dir eine Überweisung ins Krankenhaus zu holen. (Sogar in Großstädten ist das nötig; Psychologen die sich auf die Auswertung von Tests spezialisiert haben, gibt es meist nur am Krankenhaus.)

Dort wird man dann mit dir einen ADOS-2 Test machen. Niemand hier kann dir anhand von irgend welchen Erzählungen sagen, ob du eine ASS hast, oder nicht - dafür ist immer ein Test notwendig. Bitte lass dich auch nicht von einigen der Antworten hier verunsichern, die sagen du hast Autismus, oder du hast das Asperger-Syndrom - erneut: Eine Diagnose ist selbst als Facharzt nur mit einem Test möglich.

LG und viel Erfolg!