Hab ich autismus und warum merken dass dann meine Eltern nicht?

flora2323  31.12.2021, 21:51

bist du vielleicht ein Linkshänder , weil ,die sind oft etwas anders gepolt!

5 Antworten

Hallo EliasHolmes,

Ich habe vorhin schon eine andere Frage von dir gelesen. Mir kam da auch Autismus in den Kopf. Ich wurde vor ein paar Wochen über Autismus in der Schule informiert. Alles was du hier Beschreibst gibt Hinweise auf deine und auch meine Vermutung. Ich bin kein Arzt und kann damit auch keine Diaknose feststellen,deshalb möchte ich dir nichts einreden. Du solltest aber wissen das Autismus eine tiefgreifende neurologische Entwicklungsstörung ist und meisten angeboren ist. Du solltest unbedingt mit deinen Eltern reden und sie überreden mit dir einmal zum einem Arzt zu fahren. Wenn sie sich weigern, da sie denken das du dir das alles nur einbildest (es gibt solche Eltern) solltest du dich an einen Lehrer oder andere Verwandte wenden .

Ich wünsche dir viel Glück und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥳.

EliasHolmes 
Fragesteller
 31.12.2021, 22:09

Danke wünsche ich dir auch.

0
daher lernte ich Sachen wie alle stellen von Pi auswendig

Wow, wirklich? Dann bist du ja der gesamten Wissenschaft einen Schritt voraus!

Spaß beiseite.

Mein Asperger-Autismus wurde auch lange nicht bemerkt. Meine Eltern wollten mit mir nie zum Psychologen, das wäre die Bestätigung dafür, sie hätten ein abnormales Kind auf die Welt gebracht. Als ich dann zum ersten mal in der Psychiatrie gelandet bin, hat man bei mir recht schnell hochfunktionalen Autismus festgestellt.

Wenn du eine Diagnose willst, schau dass du mit einem Psychiater in der Umgebung ins Gespräch kommst. Dann werden das deine Eltern merken müssen.

Frohes neues Jahr! 🎉🍀 Auf dass das nächste Jahr dir eine offizielle Diagnose beschafft.

Bild zum Beitrag