Hab heute ein bewerbungsgespräch bei McDonalds?

7 Antworten

Verhalte dich einfach ganz normal, versuch dich zu beruhigen und einen klaren Kopf zu fassen. Das Gespräch ist sicher auch nicht überlebens wichtig.

Ich habe auch schon bei McDonald gearbeitet und bin da mehr oder minder reingestolpert, weil ich an der falschen Schlange anstand.....

Sei einfach du selbst, unkompliziert, taff und motiviert, sauber und ordentlich. (normale Klamotten reichen völlig aus)

Überlege dir warum du dort arbeiten willst, bleib aber ehrlich, keine überzogenen Lobhudeleien auf die Firma. Überlege dir, was dir dort schmeckt, was dir gefällt und was dir gegebenenfalls nicht gefällt (positiv bleiben)

Fragen, die sonst noch kommen können: Schichtdienst (je nach Filiale), Flexibilität (Vertretung bzw zeitweises Arbeiten in einer anderen Filiale, wechselnde Aufgabenbereiche, Einspringen für Kollegen), Teamarbeit, Küche oder Kasse oder beides. Lobbyarbeit, also putzen, Müll leeren, Tische abwischen gehört ebenso dazu, wie spülen, verkaufen und produzieren.

Du solltest in etwa wissen, was du dort verkaufst/produzierst. Details sind nicht notwendig, aber du solltest den Unterschied zwischen Hamburger und Cheeseburger kennen ;)

Viel Erfolg

LG TE

Du stellst dich hier bei McDonalds vor und nicht bei einer Investmentbank (nicht böse gemeint). Die werden sicherlich nicht versuchen dich durch ihre Fragen auszustechen. Die sind froh, wenn sich interessierte Leute bewerben, also zeige am besten, dass du interessiert bist. Motivierte Mitarbeiter sind überall willkommen.

Alles Gute

Wie bei jedem Bewerbungsgespräch solltest du versuchen dich zu entspannen. Es gibt keinen Grund aufgeregt zu sein😎. Verstell dich nicht und sei du selbst. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

LG

McDonalds hat sehr definierte Regeln. Damit solltest du klar kommen. Außerdem geht es darum, Kunden zufrieden zu stellen. Du musst den Kunden gegenüber freundlich bleiben - auch wenn es noch so riesige "A..löcher" sind.

Also wenn es für dich wichtig ist "dein Ding durch zu ziehen" könnte es eng werden.

Du wirst auch das Klo putzen müssen. Mein Sohn hat da mal gearbeitet - ist echt nicht schlecht, aber du bist am besten, wenn du cool und freundlich (!) bleibst.