Hab heut in der Bahn gekotzt, werde ich bestraft?
Joa wie gesagt hab heute im Vosuff in die Bahn gekotzt und meine Freunde haben mich irgendwie aus dem Zug getragen. Sauber gemacht haben wir nichts, weil wir das aufgrund unseres Zustands nicht bedacht haben. Ist eine Strafe zu erwarten?
4 Antworten
Wenn deine Personalien aufgenommen wurden oder deine Daten aus einem anderen Grunde bei der Bahn vorliegen, dann könntest du noch eine Rechnung bekommen.
Dir können die tatsächlichen Kosten oder ein Pauschalbetrag in Rechnung gestellt werden. (Oft werden vollgekotzte Wagenteile abgesperrt bzw. Wagen außerplanmäßig ausgetauscht, vielleicht muss der Sitz auch neu gepolstert werden.)
Nein
nur die Reinigungskosten müssen bezahlt werden
meinst das wird so kommen oder sehen die oft über sowas hinweg?
Bisschen was sauber zu machen oder es zu melden wäre eine kluge Idee gewesen – fast so klug, wie mal über eine Reduzierung seines Alkoholkonsums nachzudenken. Denn wie du hoffentlich selbst gemerkt hast, tut es dir und deiner Umgebung offensichtlich überhaupt nicht gut.
Weiß nicht wie es jetzt ist vor 3-4 Jahren ist mir das aber auch vor einer Kontrolleurin passiert und ich musste nur vor Ort 25€ zahlen für die Reinigung.
Ja perfekt tut mir zwar echt leid für das Personal aber was soll man machen. Danke dir
Joa bei mir war die Bahn halt maximal voll mit Fußballfans und kein Personal hat es gesehen (soweit meine Erinnerung mich nicht trübt)