hab gestern total saure trauben gekauft und heute marmelade draus gemacht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo taigafee,

was ich sehr mag sind Muffins, und da diese süß und lecker sind, mag ich es wenn man saure Trauben verwendet, quasi als geschmacklichen Kontrast ;)

Hier wäre mal ein Rezept:

http://www.muffin-paradies.de/rezepte/frischfruchtig/weintraube.htm

Mit den sauren Trauben ist das natürlich Geschmackssache. Die nächste Möglichkeit ist ein frischer Obstsalat, schön reifes Obst, und dann die Trauben mit rein. Ich denke mal ein Rezept wird hier nicht benötigt.

Wo sie noch schmecken? In Bowle zum Beispiel.... Benutze mal einfach die bekannte Suchmaschine für Traubenrezepte, du glaubst gar nicht wieviel Sachen lecker klingen, wenn man statt den zuckersüßen die sauren verwenden würde...

Und nun schnell weg, denn wenn mein Frauchen diese Antwort sieht, dann heißt es Küchendienst. Aber sauer macht ja lustig, auch wenn ich sie mit den Trauben bewerfe? Ich weiß es nicht...und da die Wörter hier nicht oft genug vorkommen: sauer, sauer, sauer, Trauben, Trauben, Trauben... ;-)

das klingt richtig lecker, super idee! und während ich die rezepte durchlas, fiel mir auch noch ein, man könnte sie einfach in die sonne legen und rosinchen draus machen :-)

vielen dank!

0
@xxxKASIxxx

du glaubst gar nicht wieviel Sachen lecker klingen, wenn man statt den zuckersüßen die sauren verwenden würde...

da war ich mir eben unsicher. aber von der marmelitschka war ich ja auch positiv überrascht :-).

0

Ganz leckere Marmelade habe ich mal aus Weintrauben und Himbeeren gekocht.

aja, dann sieht sie auch nicht so fade aus :-).

0

passiert mir nicht, ich probiere vor dem Kauf eine Traube ㋡

ja, mein fehler!!! hab schnell noch viertel vor acht beim aldi ein verpacktes päckchen trauben mitgenommen :-( so hat´s dann auch geschmeckt.

allerdings täusche ich mich auch manchmal, wenn ich probiere. nach fünf trauben merke ich dann plötzlich, dass sie mir doch nicht schmecken.

0