Hab gerade einen Gewinnanruf erhalten über 49800€ und soll jetzt Wunschgutscheine kaufen wegen den Transportkosten, wie funktioniert das?

9 Antworten

Wahrscheinlich soll der Gewinn in Muenzen transportiert werden, wenn es denn diesen gibt. Nicht annehmen.

Ja nicht darauf antworten oder reagieren! Das ist ein Fak. Du bekommst mit Sicherheit kein Geld! Das ist eine Weit verbreitete Betrugsmasche!

fuchs4711
Fragesteller

Die hat gerade angerufen und mich gefragt wieviele Wunschgutscheine ich habe. Habe gesagt 10 Stck a 150€ weil der Transport 1500€ kostet. Dann hat sie gefragt wie der Wunschgutschein aussieht. Das wusste ich dann leider nicht weil ich keine gekauft habe. Ich wollte das Spiel fortsetzen.

Klingt; als würde das wie folgt funktionieren: Du zahlst und der „Gewinn“ kommt nie.

peterobm  29.04.2024, 10:37

bei der Summe setzt halt der Verstand komplett aus

du kaufst die Gutscheine und gibst der Person dann die Codes auf den Karten

Achung! Kaufe die Gutscheine an unterschiedlichen Standorten. Die Geschäfte sind dazu verpflichtet bei hohen Summen nachzufragen und wir wollen ja nicht dass du deinen Gewinn mit geldgierigen Kaufmänner *innen teilen musst.😉

Dann sollte das Geld innerhalb von 3 bis 5 Werktagen per Paket an deiner Haustür ankommen.

Dieses Vorgehen ist sehr sicher und seriös du solltest dir keine Sorgen um dein Geld Machen

sondern dich freuen , dass du als glücklicher Gewinner ausgewählt wurdest.

Bild zum Beitrag

 - (PayPal, paysafecard, Käuferschutz)

Finger weg die wollen nur dein geld. Wenn es sich um einen seriösen gewinn handelt. Musst du überhaupt nichts Bezahlen, nichts kaufen, und keine abos oder sonstwas abschliessen um den gewinn zu erhalten.

Ausserdem: Wenn ein gewinn unerwartet kommt. Also du nichteinmal weisst ob du an dem gewinnspiel teilgenommen hast. oder du weisst das du in letzter zeit überhaupt nicht an einem gewinnspiel teilgenommen hast.

Dann ist das schon grund skeptisch zu werden. Für gewöhnlich kann man nur was gewinnen wenn man auch an einem gewinnspiel teil nimmt.

fuchs4711
Fragesteller

Das weiß ich. Ich möchte die jetzt auflaufen lassen und wollte fragen ob ich die Gewinngutscheine wieder auf mein Konto zurücküberweisen lassen kann. Ich möchte nur dass die vorbeikommen. Habe nämlich keine Lust mehr dass ich dauernd angerufen werde. Ich werde Polizei einschalten und werde die jetzt auflaufen lassen, sollten sie vorbeikommen. Auf das ständige Anrufen habe ich keine Lust mehr.