hab einen grill der nicht richtig zieht was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar löcher rein hilft und sollten nicht so groß sein das die kohle raus fällt ,is doch billig grill ,kannst also etwas ausprobieren^^

Naja, das ist der Billigste "Mehrweg-Grill" (5,50€!) den man kaufen kann. Erwarte keine Wunder.

Wenn die Kohle nicht richtig brennt, war sie wahrscheinlich nicht aus aktuellem Verkauf oder? Holzkohle, besonders Briketts zieht Wasser und brennt dann schlecht. Ein Winter im zugigen Schuppen und du kannst die Kohle wegwerfen.

Tipp: Kauf dir einen Anzündkamin und Briketts (nicht bei den Briketts sparen! DIN Qualität kaufen!) Lass die Kohle gut durchglühen und du kannst losgrillen wie ein Weltmeister.

Colopia  01.06.2015, 16:42

Top Antwort! DH!

Ich habe meinen Gasgrill zu einem Holzkohlegrill umgebaut. Dort habe ich große Löcher in die beiden Seiten gebohrt und dort wo der Temperaturschalter war habe ich diese herausgebaut. Jetzt hat der Grill wieder ordentlich Belüftung. Das war aber auch Edelstahl. Ich weiss nicht aus welchem Material dein Grill ist. Mittlerweile sind die Grills recht günstig, gerade im Winter