hab einen grill der nicht richtig zieht was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar löcher rein hilft und sollten nicht so groß sein das die kohle raus fällt ,is doch billig grill ,kannst also etwas ausprobieren^^

Naja, das ist der Billigste "Mehrweg-Grill" (5,50€!) den man kaufen kann. Erwarte keine Wunder.

Wenn die Kohle nicht richtig brennt, war sie wahrscheinlich nicht aus aktuellem Verkauf oder? Holzkohle, besonders Briketts zieht Wasser und brennt dann schlecht. Ein Winter im zugigen Schuppen und du kannst die Kohle wegwerfen.

Tipp: Kauf dir einen Anzündkamin und Briketts (nicht bei den Briketts sparen! DIN Qualität kaufen!) Lass die Kohle gut durchglühen und du kannst losgrillen wie ein Weltmeister.

35

Top Antwort! DH!

0

Ich habe meinen Gasgrill zu einem Holzkohlegrill umgebaut. Dort habe ich große Löcher in die beiden Seiten gebohrt und dort wo der Temperaturschalter war habe ich diese herausgebaut. Jetzt hat der Grill wieder ordentlich Belüftung. Das war aber auch Edelstahl. Ich weiss nicht aus welchem Material dein Grill ist. Mittlerweile sind die Grills recht günstig, gerade im Winter

Holzkohlegrill oder Gasgrill oder doch eher BBQ Smoker - Was habt ihr daheim?

Hallo zusammen, ich weiß... schrecklich nach der ganzen Schnabuliererei an Weihnachten schon an das Grillen im Sommer zu denken. Aber wir machen uns gerade Gedanken über die Gestaltung von unserem Balkon (ja. Wir dürfen einen Grill aufstellen. Es stört weder Nachbarn noch Vermieter). Es besteht ja das Gerücht, dass das Fleisch sowie z. B Fisch oder Gemüse besser schmecken, wenn es auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird. Aber stimmt das wirklich? Welcher Grill ist denn einfächer zu händeln? Mit welchem Grill habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was habt ihr für einen Grill (Marke)? Auf keinen Fall halte ich etwas von Elektrogrills. Davon hatte ich bereits einen und bin überhaupt nicht begeistert davon gewesen. Vielen Dank im Voraus. - VG Crangelos

...zur Frage

Grill anzünden mit kamin?

Hallo zusammen, mein problem ist, ich habe einen anzündkamin für meinen grill und der grill ist neu, recht groß, ist einer wo auf der rechten seite ein grillrost ist und auf der linken seite einer ist. Wenn ich mit meiner frau und meinem sohn alleine grille mache ich nur eine seite an. Es kommt mir so vor als wäre der kamin für uns 3 zu klein da die hitze sehr schnell nach lässt. Meine frage ist was wäre sinnvoll, die kohle im kamin brennen lassen und in den grill rein schütten dann drauf nochmal neue kohle soviel wie ich brauche und warten bis die glüht oder habt ihr eine andere idee?

...zur Frage

Ist ein Barbecue-Smoker eine gute Alternative zum Grill? Hat jemand Erfahrungen?

Möchte mit einem Freund diese Wochen einen neuen Grill kaufen gehen. Am Wochenende las ich von einem neuen Gerät, nämlich dem Barbecue-Smoker. Die Beschreibung klingt gar nicht schlecht, Anfeuern mit Holz, indirektes Grillen usw.

Wer von euch hat bereits Erfahrung mit so einem Smoker? Findet ihr, dass es eine gute Alternative zum klassischen Grill ist oder nicht, was ist daran positiv oder negativ? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?