Hab eine kreditkarte jedoch den pin noch nicht brauch ich überhaupt den pin wenn ich mir was in einer tankstelle kaufen will oder nur Unterschrift?

5 Antworten

Hi,

ich musste nie eine PIN eingeben , wenn ich mit der Kreditkarte bezahlt habe. Da reicht eine Unterschrift aus und dann ist die Sache schon erledigt.

LG

CRunaldo7
Fragesteller

Hi,

Auch in rossmann und so ?

Vielen dank !

Cclass22  18.02.2017, 18:52
@CRunaldo7

Gerne. Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich nutze die Kreditkarte bei mir nur für Hotels, Anmietungen von Mietwagen oder auch zum Tanken und dort war nie eine PIN notwendig. Aber eigentlich reicht für die Bezahlung mit Kreditkarte in den meisten Fällen die Unterschrift aus.

Lg

Je nach ausgebener Preditkartenfirma kann bei jedem Einsatz der PIN erforderlich sein, oder eine Unterschrift. Auch bei Fehlen eines Bezahlzahlenfeldes kann antelle der PIN eine Unterschrift gefordert werden. Je neuer die Karte, desto häufiger wird die PIN gefordert.

in 99% aller Fälle benötigst du keine PIN. Vor kurzem wollte man bei Kaufland von mir eine haben, das ist aber eher die Ausnahme.

Musste noch nie eine Pin eingeben. Weiß aber nicht ob das bei allen Kreditkartenanbietern gleich ist.