meine neue kreditkarte hat eine 6 stellige PIN -- ist das ok? -- hatte bisher immer 4 stellige

2 Antworten

Ich habe eine 6-stellige, hatte nie Probleme, auch im Urlaub auf Zypern nicht bis auf letzte Woche in Oesterreich, da konnte ich nicht bezahlen weil das Gerät eine 4-stellige PIN forderte. Habe heute bei der Kreditkartengesellschaft angerufen, die meinten, das sei gar kein Problem. In diesem Falle müsse ich einfach nur die ersten 4 Zahlen eingeben. (Hatte ich versucht, funktionierte aber nicht). Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...

nein 6 stellig ist richtig. Das erhöht die Sicherheit.

Muss man beim Bezahlen mit der Kreditkarte nicht die PIN eingeben?

"ACHTUNG! Bei der Bezahlung mit der Kreditkarte wird nur eine Unterschrift benötigt. Wenn man nach dem PIN gefragt wird oder ihn eingeben muss, stimmt was nicht! Und man sollte die Kreditkartenfirma verständigen, dass etwas nicht in Ordnung ist, diese macht das dann mit der Polizei aus."

dies steht auf der Homepage Reisetipps für Touristen.

aber ist das nicht normal, dass man die PIN eingeben muss oder macht man das nie?

...zur Frage

Kreditkarte wieviel Ziffern/ Zahlen hat das Passwort?!

Guten Tag und zwar möchte ich Geld abheben vom Automaten jedoch habe ich Gelesen das man auch bei einer Kreditkarte dann ein passwort eingeben muss nun habe ich ein Passwort gefunden der hat aber 5 Stellen deshalb meine Frage... wieviel stellen das eine kreditkarte weil bin mir nicht sicher ob der 5 Stellige Pin nur zum Aktivieren war (Online-Banking) oder ist das der Gleiche wie bei der EC-Karte ?

...zur Frage

Kreditkarte ohne PIN nutzen

Hallo in die Runde,

habe heute eine neue MasterCard bekommen, der PIN dazu kommt jedoch erst in zwei Wochen. Da ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass man seit einiger Zeit auch im Geschäft manchmal bei neuen Karten die PIN eingeben muss bin ich verunsichert ob ich jetzt schon damit einkaufen kann. Kann mir dazu jemand etwas sagen? (-:

...zur Frage

Muss ich bei Hotel Reservierung Pin von meiner Kreditkarte eingeben

Hallo Community. Muss ich bei einer hotel reservation mein Pin eingeben von meiner Kreditkarte oder reicht es nur, wenn ich meine Kreditkarte vorzeige? Ps: ich hab vorher bei einer hotelplattform gebucht.

...zur Frage

Kreditkarte eingezogen :( Was soll ich jetzt tun?

Hi. Meine Kreditkarte wurde eingezogen von der Firma "Euronet". ich wollt am geldautomaten 10 euro abheben und hab meine pin richtig eingegeben. dann stand da "kreditkarte eingezogen" für 3 sek. es gibt keine bank von denen nur Geldautomaten. ich bin bei der sparda bank berlin. Was soll ich tun???

...zur Frage

PIN eingabe bei kreditkarte?

wieso muss man nie eine PIN eingeben mit kreditkarte beim supermarkt aber mit einer girocard ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?