Hab eine Biene getötet, war das in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das war nicht in Ordnung, weil grade Bienen bedroht sind und sehr wichtig für uns sind! 

In meinen Augen wäre es aber auch nicht in Ordnung gewesen, wenn´s ne Wespe gewesen wäre. Das geht doch auch ganz einfach anders - Glas drauf, Pappe/Papier drunter und anschließend nach draussen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das war nicht in Ordnung. Bienen tun dir nichts, solange du ihnen auch nichts tust, also ging von der Biene in deinem Zimmer keine Gefahr aus. Außerdem sind Bienen wichtig für unsere Umwelt und müssen unbedingt geschützt werden. Bei uns im Garten pflanzen wir absichtlich Blumen und Gewächse, die Bienen anlocken und ihnen Nahrung bieten, um ihre Population zu unterstützen. Bitte nie wieder eine Biene töten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunterkkl
08.05.2016, 21:38

Naya eine Quelle aus dem Springer Verlag ist nicht sehr überzeugend.

0

Man hätte sie auch einfach mit einem Glas & Stück Pappe fangen und freilassen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunterkkl
08.05.2016, 21:23

Hatte Angst das die ausweicht und mich sticht

0

Was möchtest Du wissen?