hab ein unfall gebaut und mußte blut und urin abgegeben hab aber nur den abend vorher geraucht

9 Antworten

Falls Dir nichts vorgeworfen wird, dann gibt es auch keinen Grund einen Anwalt aufzusuchen. Deshalb - Warte erst mal die Ergebnisse ab und suche, falls dann erforderlich, einen Anwalt zur Rechtsberatung auf.

Wenn die Strafe zu hoch ist kann's du dagegen angehen, mit der Begründung das es passiv war un nicht aktiv

Der Fahrer hat recht aktiv einen Blechschaden verursacht. Und erschwerend kommt hinzu, daß Rauschmittel im Spiel waren. Wie sollte man da gegen eine Strafe vorgehen?

0
@turalo

Er war zur Tatzeit ja nichtmehr bekifft, er schreibt ja "am abend vorher".

0
@Berguss

Es wird im Blut nachweisbar sein. Genau wie Restalkohol. Man wird dann nachzuweisen wissen, daß ohne diesen Wert im Blut der Unfall hätte verhindert werden können.

0
@turalo

ersten war ich nicht dicht und der blechschaden war an meinem eigenen auto hab nur ein pöller gerammt würd mal nicht so große töne spucken und erstmal ordendlich lesen bevor du gleich andere verurteilst

0

Ich will dir keine Angst machen, aber das sieht alles danach aus als ob du eine MPU / Drogenscreening machen musst. In Deutschland ist es leider eine scheiß rechtslage: Wer kifft, egal wann, der bekommt Post von der Führerscheinstelle. Das du einen Unfall gebaut hast kommt noch dazu, auch wenn du nach einem Tag 100% nichtmehr im Rausch warst.

Du wirst die 3 Tage abwarten müssen, viel kannst du nicht tun, evtl. einen Anwalt einschalten und hoffen, dass sich die Rechtslage in Deutschland irgendwann mal ändert.

Eine Geldstrafe kann es geben, je nachdem wie hoch der THC gehalt im Blut war.

Wieso haben wir eine Sch....rechtslage? Weil nicht jeder tun und lassen kann, was er mag? Weil wir eine Promillegrenze und dazu ein Verbot von BTM im St raßenverkehr haben?

Wer kifft und sich dann hinters Steuer setzt, ist nicht in der Lage, Verantwortung zu tragen.

0
@turalo

Er hat nicht davor gekifft, sondern am Abend davor. Bekifft ist man vielleicht 2 Stunden. Er ist völlig nüchtern gefahren. Nur weil noch THC nachweisbar war heißt das nicht, dass er nicht fahrtüchtig ist. Deshalb ist es eine beschissene Rechtslage.

0

Unfall gebaut und THC im Blut?

Hey Community Ich habe einen Unfall in einer Kurve gebaut und knallte bei nasser Fahrbahn gegen einen Familienvan als ich auf dem Polizeirevier einen urintest machen musste wurde auch gleich ein Bluttest gemacht und beide positiv auf Marihuana. Mein Problem ist nur ich habe am Vorabend gegen 18 Uhr bisschen kosumiert und zur Beruhigung nach dem Unfall als ich vom Krankenhaus entlassen wurde. Ich bin noch fahranfänger. Der Polizist meinte er hatt mit Staatsanwaltschaft telefoniert und meinte die schlechte Nachricht ist ich darf für 24h nicht fahren und die gute ich darf mein Führerschein wieder mitnehmen. Was wird auf mich zukommen und wie sieht es mit meinem Lappen aus? Bitte um Ratschläge Mfg. Lenox

...zur Frage

Ich habe vor 5 Wochen das erste mal Gras geraucht das letzte mal vor 3 Wochen insg etwa 3Gramm. Ich muss in einem Monat zum Urin/Bluttest, bin dünn und groß?

Ich muss in 1 Monat zum Blut/Urintest und will wissen ob dann noch THc im Blut/Urin ist und wie ich es schneller aus meinem Körper bekomme.

...zur Frage

wie lange ist es nachweisbar 1 joint geraucht zu haben und 2 Tage später einen Kopf geraucht zu haben War vorher 3 Monate clean geht um einen urin schnelltest?

Cannabis drogentest nachweisbar drogen thc

...zur Frage

THC nachgewiesen in der Probezeit

Bei einem 35jährigen Bekannten von mir, der mit dem Auto unterwegs war, wurde von der Polizei THC im Urin nachgewiesen, anschließend folgte ein Bluttest.. Er hatte am Samstag einen Joint geraucht, am Dienstag Abend saß er neben einer kiffenden Person und am Mittwoch war der Test. Den Führerschein hat er erst seit 1 1/2 Wochen, er wurde einbehalten mit dem Vermerk, am folgenden Tag etwa 24 Stunden nach dem Vorfall wieder fahren zu dürfen. Der letzte Joint vorher war einige Wochen her und er kifft nicht regelmäßig und ist noch nie der Polizei auffällig geworden. Was erwartet ihn nun? MPU? Nachschulung? Führerschein komplett weg? Ist es denkbar, dass der Bluttest negativ auffällt? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?