Hab ein paar fragen zu Dreadlocks :)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sooo. Ich hatte gut 2 Jahre Dreads und hab sie mir dann aufgemacht.
Also: Ob das gut aussieht... Keine Ahnung.
Dreads werden eh erst mit der Zeit schön. Aber wenn man sie selber macht, werden sie wie Kinder ^^ Also am Anfang fand ich meine auch wunderschön, wenn ich jetzt die alten Bilder sehe, gruselt es mich ^^
Also Milben, Schimmel etc kann passieren. Dann liegt das aber an dem Träger.
Schimmel kann nur passieren, wenn da Essen reinkommt (Nem Kumpel sind die Dreads Mal in Pudding gefallen), oder sie nicht gut getrocknet werden. Wenn man aber halbwegs auf die Pflege achtet. (Immer gut trocknen, richtig waschen, bei Essen ist zappenduster, da wird aufgemacht) ist Schimmel gar kein Problem. Ich kenne ein paar mehr Leute mit Dreads, niemand hatte Schimmel oder sowas ^^ Milben hören sich auch eher nach einer etwas ungepflegten Person an sich an ^^ Noch nie gehört, dass sowas in den Dreads war :) Einzig bei Läusen hat man ein Problem. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann man sich schon Mal welche einfangen, da kann man wenig gegen tun. Es gibt Leute, die haben sich dann einfach das Läusemittel aufn Kopf geklatscht und haben so weiter gelebt... Ich könnte das nicht. Zuallererst bleibt das Gift auf dem Kopf, da auswaschen schon ne Ecke schwieriger ist, und zweitens hat man dann eben einen Läusefriedhof auf dem Kopf... Ich hab zum Glück keine bekommen in meiner Dread Zeit, aber ich glaube ich hätte nicht gewartet, bis die ausgekämmt sind, sondern sie abgeschnitten. Aber, das muss jeder für sich entscheiden. (Und da einer hier wieder geschrieben hat, man müsse Dreads am Ende abschneiden: Quatsch! Ich hab meine aufgekämmt, (3 Tage gebraucht) und die Haare die nachgewachsen sind waren super gesund. (Kein Wunder, kommen ja keine Silikone, Chemikalien etc ran) Und die, die ich am Anfang gedreaddet hatte waren zwar nicht mehr wie am Anfang, aber trotzdem nicht wirklich kaputt (geschweige denn unzähmbar ) Wenn du noch Fragen hast, schreib mich an :) Lg

also es kommt ganz darauf an wie kurz die haare sind..ich sag mal wenn sie auf der schulter liegen find ich würd es gut passen!:)

najaaa..also Milben und eier legen kann man evtl verhindern, aber leider das schimmeln nicht..dir muss halt bewusst sein, wenn du die haare zu dreads machst, kannst du sie nacher abschneiden ...

viele werden dir erklären das du die öffnen kannst, aber innen sind sie durch das ständige Nasswerden und von innen heraus  nicht trocknen können schimmlig und wirklich nicht schön zu anschaun oder zu bändigen

Informier dich bitte vernünftigt. Wenn nichts organisches in den Dreads stecken bleibt (wie Essen oder sonstiges) kann da nichts schimmeln. Und natürlich kann man Dreads auskämmen! Was für ein Scheiß mit dem abschneiden, ehrlich. Auf Youtube gibt es LeosLaberTV die hat nach 3 Jahren ihre Dreads ausgekämmt und ihre Haare schauen super aus!

Gut aussehen ist immer relativ, mir persönlich gefallen alle Arten Dreads, ich selbst verkaufe auch Verlängerungen. Abschneiden musst du sie auf keinen Fall wenn sie dir nicht mehr gefallen, ausfrisieren reicht wenn sie richtig gemacht sind. Milben und anderes getier kann entstehen, liegt aber meisten wirklich an der Hygiene des Trägers. Und Schimmel? Schimmel fühlt sich wohl wo es feucht ist, alles immer schön drauf achten das du sie gut trocknest und nicht allzu oft die Längen waschen sonder vl mal nur die Kopfhaut und die Ansätze:)