Dreadlocks günstig(er) machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich hab jetzt zum 3mal dreads gemacht.hab da meine eigene technik die jeder schaffen kann.dauert was länger, doch sie fühlen sich von anfang an richtig alt an und es gibt perfeckte ansätze.auch werden sie echt gleichmäßig bis zur spitze.besorg dir ne 0.6er häkelnadel.schnapp dir jemanden aus dem bekanntenkreis und dreadet euch gegenseitig.ich habe die haare der anderen auf 2 mal 2cm abgeteilt nach wunsch.und jetzt kommts.ich habe keine strähnenmethode und backgambingmethode angewand.ich habe die haare vom ansatz an nur mit der häkelnadel verfilzt.es dauert was bis der ansatz entsteht, doch dafür ist dieser perfekt gefilzt von anfang an.ist dieser erst mal da geht der rest echt flott.nur mit der häkelnadel wie ein handtattowierer die strähnen weiter filzen.die nadel dabei leicht zum ansatz geneigt halten.sind ein paar cm gedreadet, sticht du die nadel der länge nach in die enstandene dread und ziehst sie zum kopf etwas stramm und häkelst diese noch mal wie vorher beschrieben durch.das ganze dann weiter bis die dread fertig ist.das ergebniss ist eine gleichmäßige dread die sich von anfang an schwer verfilzt anfühlt und auch so ausieht.danach viel spaß beim regemäßigen häckeln.nicht zu oft und geh mit der zeit auf ne 0,4er nadel über.wasche zur vorbehandlung die haare mit shampoon und trage danach kieselerde auf um die haare aus zu trocknen.dann viel spaß beim dreaden.KRINE FILZNADELN.hieha meine leutz danken mir meine erfundene technik.

Wo wohnst du denn?

Sprich doch einfach mal Leute mit dreads an, die auf der Straße herumlaufen, woher sie die haben.. hab ich auch so gemacht. Die freun sich voll, wenn du sie auf die Dreads ansprichst ;)

Ich wohne in Köln. :) Jaa, ich sehe manchmal welche, bin dann meistens aber anderweitig beschäftigt oder würde mir so blöd vorkommen :D Aber vielleicht sollte ich das mal machen. Kennst du denn was in Köln und Umgebung? :)

0

Also das werde ich auch mal machen. Ich will nähmlich auch welche (1 oder 2) und es gibt einen in meiner Nähe der Dreads hat aber ich sehe den so selten. Ich bin gespannt was ich raus bekomme (ich bin sehr schüchtern) ;)

0

facebook Goa Nostra, schau mal rein.köln ist nicht weit weg.

monkeydreads machen dreadlocks in köln. schau mal bei facebook da kannst du auch anschreiben.. die hp ist grad down glaube ich.. grüße.

danke, hab die mal kontaktiert! :)

0

Was möchtest Du wissen?