Hab ein Gratis Abo gemacht,jedoch wollen sie jetzt geld von mir?

5 Antworten

Die 6 Monate sind wahrscheinlich um und du hast es nicht gekündigt dadurch läuft es weiter und du musst zahlen.

Wende dich an die Verbraucherzentrale in deiner Stadt. Dort kann man dir helfen.

Aus den Infos ist es schwierig irgendwas zu schließen.
Hast du einen Vertrag?
Sind die 6 Monate rum und du hast die Kündigungsfrist nicht eingehalten?
Gab es eine einmalige Startgebühr?

Lem25
Fragesteller

Das war bei Abo24 und da stand das ich garnichs bezahlen müsste jedoch nach einem monat verlangen die geld von mir

Sind die 6 Monate um?

Vergessen das Testabo innerhalb der 6 Monate zu kündigen?

Lem25
Fragesteller

Nein,erst ein Monat und die wollen jetzt das ich 6 Monate lang jeden Monat 50€ Bezahle.

alarm67  28.03.2018, 19:30
@Lem25

Schreibe denen per Einwurfeinschreiben.

Fordere die auf, Dir den Nachweis über einen kostenpflichtigen Vertragsabschluss zu bringen.

Gab es für Dich beim Abschluss eine Widerrufsbelehrung? Wenn nein:

Widerrufe den Abschluss eines Vertrages. Die Widerrufsfrist hat bei fehlender Belehrung noch nicht begonnen.

Wenn es eine gab Du nicht per Button oder ähnlichem über einen kostenpflichtigen Abschluss informiert wurdest, Vertragsabschluss widersprechen/anfechten.

Letzter Satz im Schreiben.

Hilfsweise kündigst Du den Vertrag ordentlich.

Aber:

Die werden sich nicht darauf einlassen, Dich mit Schreiben/Mahnungen bombardieren, Druck aufbauen.

Wenn Du dem nicht Stand hälst oder darauf kein Bock hast, Verbraucherzentrale oder Anwalt aufsuchen.

Viel Erfolg, alles wird wieder gut!

Ja, da bist du einen Drückermafia auf dem Leim gegangen. Es wird schwierig bis unmöglich da rauszukommen. Da wirst du einen Anwalt brauchen. Sorry.