Hab eben das wort femboy gelesen und will wissen was es heißt?

5 Antworten

Ein Femboy ist ein biologischer Mann, der weibliche Stereotypen erfüllt und sich zB weiblich kleidet, schminkt oder weiblich verhält (was auch immer das im Einzelfall bedeutet):

exhibits characteristics or behaviors considered typical of a girl. Common characteristics include wearing feminine clothing

Sie haben aber für gewöhnlich eine männliche Geschlechtsidentität, sie halten sich also für Männer:

key defining feature is having a man-aligned or masculine gender identity

https://aesthetics.fandom.com/wiki/Femboy

Es kann zwar auch ein Transmann oder Nonbinary ein Tomgirl sein, das ist aber die Ausnahme:

Femboy refers to a male or non-binary person using aesthetically and culturally female elements to express a more feminine side of the traditional male appearance

https://en.wikipedia.org/wiki/Femboy

Bild zum Beitrag

Das sind femboys

 - (Mädchen, Jungs, Sexualität)  - (Mädchen, Jungs, Sexualität)  - (Mädchen, Jungs, Sexualität)
ddddddds  10.08.2023, 11:31

Der letzte kommt mir irgendwie bekannt vor... wer ist denn das?

Das sind in der Regel Männer, die sich feminin verhalten, kleiden, etc. Wenn ich mich nicht irre, oft auch mit dem Hintergrund, dass sie sich im falschen Körper fühlen.

tippsforqueers  10.08.2023, 06:31

Nein, Femboys fühlen sich nicht im falschen Körper. Wenn sie das täten, wären sie trans. Femboys sind und identifizieren sich als Männer, präsentieren sich aber lediglich einfach lieber feminin.

Femboys sind Jungs die sich sehr weiblich anziehen.

Ein Femboy ist ein Mann oder Junge, der sich auch als solcher identifiziert (Femboys sind nicht trans!) aber sich lieber feminin präsentiert, also zB typisch weibliche Kleidung trägt, sich schminkt usw.