Hab den Backofen zu niedrig eingestellt :S

2 Antworten

180 und 210 Grad macht jetzt nicht soooo nen riesen Unterschied. Ich würd gucken, dass es nicht anbrennt und es nicht "pro Minute" länger drin lassen

machs wie beim kuchen pieks mit nem zahnstocher alle 5 bist 10 min rein und wenn kein teig mehr daran klebt beim rausziehn is es fertig

Ok, danke, auch an dich Bellladonna

0

Frische Ente, ca 2.3 kg, fertig gewuerzt nach ca 45 Min in der Roehre ist der Ofen gestorben. Gibt es Rettung, fuer den Braten?

Ofen ging waehrend des bratens kaputt. Nach ca 45 min bei 210 C . auf dem Bauch liegend.

...zur Frage

Brot backen im Ofen oder im Backautomaten?

Habe mir vorgenommen in Zukunft das Brot zumindest ab und zu selber zu backen. Meine Oma backt das Brot im Backofen, alle anderen besitzen so einen Brotbackautomaten. Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Methode? Gibt es auch geschmacklich einen Unterschied?

...zur Frage

Brot innen nie durch. Ich hab früher immer das Brot selbst gebacken, aber seit wir den neuen Backofen haben misslingt jedes, wirklich jedes Brot  Wieso?

Das kann doch nicht sein 😕

Ich hab früher immer das Brot selbst gebacken, aber seit wir den neuen Backofen haben misslingt jedes, wirklich jedes Brot 😈

Das komische: die sind immer außen extrem hart und innen aber nicht durchgebacken.

Vorhin hab ich z.B. ein Brotteig gemacht,  100%ig nach Anleitung,  dass ist nun schon 45 Minuten drin statt 25 und außen entsprechend hart,  aber innen komplett ungebacken. Dieses ist nichtmal angebacken.

Was mach ich falsch ???

...zur Frage

Brot Backen im niedrigen Backofen wird innen nicht fest

Hallo, Ich habe einen Backofen der niedriger ist als ein " normaler" Backofen. Also in der Höhe hat er ca. 15 cm weniger.

Ich Backe mein Brot im römertopf. Im inneren wird das Brot nie richtig fest.

Ich habe schon versucht kurz vor dem Ende das Brot aus dem Topf zu nehmen und so in den Ofen zu stellen.

Das grobe Rezept war Weißmehl, Roggen und oder dinkelmehl" Wasser und Hefe. Genau weiß ich es nicht, da ich gerade im Urlaub bin.

Ich würde halt gern wieder öfters Brot Backen.

Danke für die Hilfe

Grüße aus dem Urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?