Hab Chlor hergestellt. Hab gar nicht so viel eingeatmet. Was kann ich gegen die Kopfschmerzen und das Brennen im Hals tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab Chlor hergestellt. Hab gar nicht so viel eingeatmet.

Chlor war das 1. Gift-Gas im WW1 ( 1. Weltkrieg)

Was kann ich gegen die Kopfschmerzen und das Brennen im Hals tun?

zum Arzt gehen ! und nicht wieder versuchen dich selber aus versehen zu vergasen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasJ01
08.10.2016, 17:43

Stell dir vor: ich weiß das

0

Naja ich habs ja schon geschrieben: Entweder du sitzt das ganze aus, trinkt dann halt viel und sowas, oder geht halt zum Arzt. Du solltest aber in jedem Falle die Giftnotrufzentrale anrufen, die sagen dir dann was du tuhen kannst.

Aber erstmal: Was hast du gemacht, hast du ein Reinigungsmittel verschluckt, Chlor eingeathmen (Warum stellst du überhaubt Chlor her?), das wäre schonmal wichtig. Wird es schlimmer, besser, bleibt so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasJ01
08.10.2016, 14:29

Chlor-Alkali-Elektrolyse

0

Hallo,

Chlor ist giftig und kann schwere Schäden hervorrufen.

Begib Dich ins Krankenhaus!

Die untersuchen Deine Luftröhre und ggf. noch Deine Lunge. Wenn Du Glück hast, ist es nicht schlimmes, und Du bist bald beschwerdefrei.

Sorry! Wie blöd kann man sein, dass man ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen (Atem-Maske) Chlor erzeugt? Oder ein Experiment macht, bei dem so etwas passieren kann?

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasJ01
08.10.2016, 14:31

Es war im freien!

0

Arzt/Krankenhaus oder Giftzentrale anrufen.

"So schlimm ist es auch nicht" ist ne dumme Aussage. Vor allem bei Chlor. Brennen im Hals & Kopfschmerzen sind Symptome, die man ernst nehmen sollte.

Da fällt mir ein Fall mit Flussäure ein.
Ein paar Tropfen auf die Hand gekommen & ja ist ja nicht so schlimm.. am nächsten Tag, war er tot.

Soviel dazu.

Danach ist man immer schlauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasJ01
08.10.2016, 14:55

Hast du gelesen, dass ich es aufgefangen habe, dass es im Freien war und dass es mir besser geht im Sinne von es ist fast weg?

0
Kommentar von xrobin94
08.10.2016, 14:56

Das es im freien war, muss nichts heißen^^

Wie gesagt, hätte auch anders ausgehen können.. aber gut.
Immerhin:)

0
Kommentar von xrobin94
08.10.2016, 15:01

Das war nur ein extremes Beispiel:))

0
Kommentar von xrobin94
08.10.2016, 15:01

Keine Angst, mit HF arbeite ich täglich^^

0

Was möchtest Du wissen?