Sodbrennen von rohrreiniger?

2 Antworten

Diese Dämpfe von Rohrreinigern können sehr aggressiv die Atemwege angreifen, diese Reizung merkst du dann als „Sodbrennen“.

Bedenklich wäre es wenn du noch einen Reiniger benutzt hast (dann könnte eine Reaktion stattfinden und im schlimmsten Fall Chlorgas entstehen, hochgiftig und lebensgefährlich)

Deshalb als Tipp immer die Räume gut lüften um im Zweifelsfall lieber immer mal ein Fenster offen lassen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich dir raten zu Erbrechen

Summer1910
Fragesteller

O.o