Hab angst ins Gefängnis zu gehen, bitte HILFE!

22 Antworten

naja es könnte sein das man dir unterstellt du hättest diese verkäufe gewerblich gemacht. du bist 16 und kannst noch keinen gewerbeschein haben. es bestünde hiermit die möglichkeit das man das als schwarzarbeit ansieht. investiere in einen anwalt der darauf spezialisirt ist und erkläre ihm die situation. falls du rechtlich in probleme kommen solltest musst du einfach auf einen anwalt bestehen der steht dir zu und dann kann dir eigentlich kaum was passieren. vll bekommst du ne geldstrfe oder so aber in den knast kommt man nicht sofort da brauchst du jetzt keine angst zu haben

Auf jeden Fall würde ich nicht mehr ans Telefon gehen, auch nicht ans Handy, und schon gar nicht mehr die Türe aufmachen. Am besten Du setzt Dich ins Ausland ab, muss aber außereuropäisch sein. Andernfalls........ holen Sie Dich. Falls Du Dich 3 Tage nach der Meldung am Geldautomaten nicht bei dem Bankberater gemeldet hast, wird Dein Geld sowieso an ein Heim für Schwererziehbare gespendet. Ich denke die 3 Tage sind schon rum, ist also eh nix mehr zu machen.

geh einfach da hin und klär das. kannst ja deine mutter oder deinen vater mitnehmen

super idee, dann bekommt er gleich noch 5 jahre hausarrest obendrauf :D

0

wenn du beweise hast, dass du das legal bekommen hast, is das doch kein ding ;)

aber deine karte wurde wahrscheinlich aus einem anderen grund "drinnen behalten" :)

er kann nix beweisen , das geld hat er illegal verdient .

er hat sich mit falschen daten bei ebay angemeldet und gehandelt , das ist betrug , darauf steht bids zu 5 jahren gefägnis

0
@Wuehlbueffel

hmm, stimmt, die e-bay anmeldung hab ich nicht bedacht... aber könnte deswegen eine karte im automaten bleiben?

0
@strawberry26

naja, wenn die bank wind davon bekommt, dass das konto zu kriminellen zwecken genutzt wird - was ja ein leichtes für die kunden auf ebay ist, das der bank zu melden, dank kompletten bankdaten - wird die karte schonmal eingezogen...

0

das wird normalerweise eher gemacht um dich zu schützen, einfach beim nächsten bankangestellten deines vertrauens beschweren^^

lies mal seine anderen Fragen =^.^=

0

Was möchtest Du wissen?