Hab Angst hilfe😭 GlĂ€serĂŒcken?

4 Antworten

Da es keine Geister gibt, brauchst du keine Angst zu haben. GlĂ€serrĂŒcken und Ă€hnlicher Unsinn funktionieren ĂŒber Bewegungen der TeilnehmerInnen, die so gering sind dass sie nicht bewusst wahrgenommen werden, die aber stark genug sind um das Glas (u.o.Ă€.) zu bewegen.

Dir kann also diesbezĂŒglich absolut nichts passieren. Das einzige was dir passieren kann, ist wenn du dich aufgrund dieses frĂŒhmittelalterlichen Aberglaubens in Panik und/oder Paranoia hinein steigerst.

Hey, mach dir keine Sorgen, das mit dem GlĂ€serrĂŒcken funktioniert nicht wirklich mit Geistern.

In Wahrheit bewegen die Mitspielenden (entweder absichtlich oder unbewusst) das Glas, ganz ohne Hilfe aus dem Jenseits.

Meistens kommt dabei irgendwas Gruseliges raus, weil man es halt einfach erwartet.

Denselben Effenkt hast du, wenn du ein Pendel zwischen zwei Finger nimmst, ganz ruhig hÀltst, aber dir fest vorstellst, wie es sich im Kreis bewegt. Es wird höchstwahrscheinlich wirklich anfangen, im Kreis zu schwingen, weil deine Finger durch die Vorstellung ganz feine, unbewusste Muskelbewegungen machen.

Mach dich nicht verrĂŒckt, da ist nix dahinter.

Wenn du alles genau nach Anleitung gemacht hast, wird es wohl stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich rĂŒcke jeden Tag GlĂ€ser im Schrank
 da muss man keine Angst haben ;)