Hab 6 Stunden überlandfahrt gemacht. Kommt jetzt Autobahn?

3 Antworten

Das hängt dann möglicherweise davon ab, wie du dich anstellst. Du musst dich quasi beweisen. Für eine Autobahnfahrt muss sie dir auch in gewissem Rahmen vertrauen. Fällt ihr dann z.B. während der Stadtfahrt auf, dass du ständig den Schulterblick vergisst, dann kann es gut sein, dass sie entscheidet, nicht auf die Autobahn zu fahren.

Wie sie es gemeint hat, kann letztendlich aber nur sie dir genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Sie fährt mit dir erst in die Stadt und wenn dort alles passt fahrt ihr, womöglich auf dem Rückweg, auch ein Stück über die Autobahn. Die Autobahnfahrt ist allerdings eine extra Stunde, denn du fährst dann 2 Stunden am Stück.

Das liegt im Ermessen der Fahrlehrerin - frag sie doch einfach ;)