Haatschneider für längere Haare 5-7cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Haarschneider mit Kammaufsätzen bis ungefähr 4cm. Die meisten Haarschneider haben aber nur Kämme bis ca. 2cm und das hat einen Grund: Lange Haare biegen sich durch, liegen an oder weichen den Kämmen aus. Die Folge ist eine ungleichmäßige Schnittlänge, wenn man da mit einem Haarschneider einfach "drübermäht". Längere Haare werden deshalb üblicherweise per Hand (also mit Friseurschere) auf eine bestimmte Länge geschnitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehrjährige Berufserfahrung zum Thema Haare

So 35mm sind das Maximum was prinzipiell geht, aber selbst das klappt nicht mehr beraufbar sondern du würdest dann gerupft aussehen. Musst schon warten bis die Friseure wieder öffnen.

Ob es eine Haarschneidemaschine für diese länge gibt weis ich gar nicht, da ich meine bis max. 12 mm mit der Maschine gemacht bekomme.