Haartest Drogen usw?

3 Antworten

Du sorgst Dich immer noch, obwohl ich Dir gesagt habe, wie teuer ein Haartest ist?

Außerdem reicht ein rausgerissenes Haar nicht für einen Haartest. Für einen Haartest muss immer ein Büschel Haare von Bleistift-Dicke direkt über der Kopfhaut abgeschnitten werden, um korrekt Ergebnisse zu bekommen.

Dein Vater blufft.
Aber wie gesagt: Es kostet nur eine Minute Mut, zuzugeben dass Du nicht das 'brave Mädchen' bist, das er sich erhofft.
Frag ihn - wenn Du besonders mutig bist - wann und womit er in seiner Jugend angefangen hat rumzuexperimentieren.

Hey,

also, ein Haartest kann tatsächlich Drogenkonsum nachweisen, und zwar ziemlich genau. Er kann zeigen, welche Substanzen du konsumiert hast, und da Haare langsam wachsen, können sie Drogen über einen längeren Zeitraum nachweisen. Zum Beispiel kann Cannabis im Haar mehrere Monate nachgewiesen werden, je nachdem, wie lang dein Haar ist.

Ein Haartest zeigt aber nicht genau, wie oft du konsumiert hast, sondern eher, dass du konsumiert hast. Er kann auch nicht genau sagen, wann du das letzte Mal konsumiert hast, nur dass es innerhalb der letzten Monate passiert ist.

Es könnte gut sein, dass dein Vater dich einfach einschüchtern will, um die Wahrheit aus dir rauszukriegen. Falls du dir wirklich Sorgen machst, wäre es vielleicht besser, ehrlich mit ihm zu sein und ein offenes Gespräch zu führen. Das könnte dir auf lange Sicht mehr helfen als alles andere.

Also die Vape wird ziemlich wahrscheinlich nicht aufscheinen.

Haartests sind sehr unzuverlässig und würden oft selbst durch Hanf-Shampoo ein positives Ergebnis auslösen. In der Regel kann in einem 12cm langem Haar 1 Jahr der Konsum nachgewiesen werden.

Zum vergleich, bei mehrmaligen Konsum wird es im Urin 5-7 Tage nachweisbar sein, bei regelmäßigem Konsum 6-8 Wochen und bei Dauerkonsum bis zu 12 Wochen. Im Blut(plasma) 12 1/2 Stunden bzw THC-Carbonsäure je nach Konsum zwischen 7 Tage und mehreren Wochen.