Haare werden ohne Grund knotig und "stränig"?

4 Antworten

Und ich muss noch hinzufügen dass ich nicht wirklich was mit meinen Haaren machen wodurch sie dann so werden. Ich mache so gut wie nichts mit meinen Haaren also das heisst an den Haaren gehen meine Haare "durchwühlen" Keine Ahnung wie ich erklären soll hahah

Also zuallererst das Wichtigste immer vor dem Haare waschen oder Duschen die Haare durchkämmen. Die Haare im nassen Zustand nicht kämmen, sondern sie erst trocken föhnen am besten auch nicht auf heißester Stufe. Im nassen Zustand schädigt man die Haare am meisten. Ich benutze z.b. immer von Schauma das Seiden Kamm Shampoo oder 7 Blüte Extrakt . Und dann nach dem Duschen, benutze ich von Fructis das Öl hair repair. Das kostet 5 €, aber hält eine ganze Weile. Benutz keine Spülungen, denn Spülungen machen das Haar noch strähniger. Glätte deine Haare einfach eine ganze Weile nicht, denn du sagst ja selber es bringt nichts also signalisiert dein Haat dir schon das es genug geschädigt ist. Trage in nächster Zeit keine Dutts und versuche auf Haarspray mit Ammoniak zu verzichten dann das verdünnt das Haar noch mehr. Färbe deine Haare nicht. Mach dir lockere Zöpfe, und quäle dein Haar nicht so extrem. Zudem würde ich natürlich auch mal zum Friseur gehen und die abgestorbenen Spitzen vernünftig schneiden lassen so kann dein Haar optisch gesünder nachwachsen und du wirst merken nach einer Weile wird dein Haar wieder gesund. auf Wunsch kann ich dir auch gerne mal ein Foto von meinen Haaren schicken, das hier ist kein leeres Gerede. Und solltest du doch jemand sein der seine Haare färben muss, dann benutze nur von Schwarzkopf die Schaum Coloration. Das ist wie ein Shampoo, mit viel weniger Schadstoffen und ist auch eine dauerhafte Coloration. Kann ich nur weiterempfehlen und gerade zum selberfärben ideal, da man es einshampoonieren kann und somit ein gleichmäßiges Farbergebnis hat. Ich hoffe meine Tipps helfen dir weiter.

Haare deutlich kürzer schneiden. Sieht bei dünnen Haaren meist viel besser aus als das kaputte Gezubbel unten  herum.

Dann mal überlegen warum das Haar nicht so gesund ist und eine entsprechende Pflege verwenden.

fatima1002
Fragesteller

meine Haare sind aber auch relativ kurz. (gehen bis zur brust)

maja0403  08.10.2017, 13:58
@fatima1002

Relativ kurz ist maximal kinnlang. wenn du dünne fusselige und auch noch an den Spitzen kaputte Haare hast, soltlest du sie deutlich kürzen. Das sieht nämlich wiklich nicht schön aus.

Hast du schonmal kokosöl probiert ? Hilft gegen sprödes/trockenes/strapaziertes haar.. kannst du so als kur verwenden..
Und diesen tangelteaser als Kamm benutzen.. der reisst nicht so:0