Haare werden im sommer sehr schnell fettig?

3 Antworten

Deine Kopfhaut scheint auf die übermäßige Hitze mit einer vermehrten Talgproduktion zu reagieren, dazu noch der Schweiß...

Wie wäre es mit Trockenshampoo?

Für so Hitze-Notfalltage ist das sicherlich mal eine vertretbare vorübergehende Lösung.

LG Kessy

Nicht so oft waschen dann werden sie noch fettiger !Am besten Shampoos ohne Silikone verwenden und nicht mit den Haaren rumspielen   Also nicht mit den Händen .

Meine Haare werden fast nicht fettig aber hier ein paar Tipps:

1) hört sich am Anfachen zwar ein bisschen eklig an aber es hilft :
Meine Freundin hatte früher extrem fettige Haare,und dann hat sie eine "'kur'"gemacht, also sie hat sich die Haare 3 Wochen lang nicht gewaschen (also nicht mit Schampoo und wenn nur ein bisschen mit trockenschampoo) und nach diesen drei Wochen hat sie sich einmal die Haare sehr ausgiebig gewaschen unf seitdem wischt sie ihre Haare nur noch alle 3 Tage und ihre Haare werden kaum mehr fettig :)
[ps: Haare werden fettig,weil der Körper immer Talg produziert und wenn man sehr oft seine Haare wäscht ,dann denkt der Körper,er braucht diesen Talg und er Produziert noch mehr,und mehr, weshalb er den Talg über produziert und da die Haare dann fettig werden Wäscht man sie noch öfter.... Und so weiter]

2) nur alle 3 Tage Haare waschen,und wenn sie fettig sind, die Haare irgendwie zusammenbinden

3) Baby Puder auf die fettigen Haare und gut einmassieren,so dass man es nicht mehr sieht. Das Baby Puder "'saugt'" das überflüssigen fett und den Talg auf und so sehen die Haare nicht mehr fettig aus. Ein bisschen Übung und man merkt es nicht,dass man Baby Puder am Kopf hat :)

4) trockenschampoo benutzen,hilft wenn du in der früh keine Zeit zum Haare waschen hast

5) am abend Haare waschen, dann haben deine Haare nicht so viel Zeit um nach zu fetten

6) wenn du in der Nacht so viel schwitzt, dann Decke dich mit einer dünneren Denker zu,oder mir lit einem grossen Handtuch. Es hilf auch wenn man z.b nur mit t-shirt und Unterhose/ kurzer Hose schläft.
Oder man macht in der Nacht das Fenster auf,dann ist es nicht so heiß im Zimmer und man schwitzt kocht mehr soviel.:)
Positiver Deneb Effekt mit offenem Fenster zu schlafen: man schläft besser 🌙

So das waren ein paar kleine Tipps,hoffe ich kann dir helfen

Für fragen bin ich ganz offen  :)
LG Schokokeks110 ❤️

blubidibub123
Fragesteller

das mit dem 3 wochen haare nicht waschen ist echt ekelig hahah ich denke das werde ich in den sommerferien mal ausprobieren.. danke fûr die tipps :)

schokokeks110  30.05.2017, 18:25

Bitte,das hat sie auch gemacht:)