Meine Haare wellen sich bei Nässe, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

du solltest das haar auf keinen fall zu kurz, am besten keinen pony tragen und anti-frizz-produkte benutzen. die wirken dem kräuseln der haare bei feuchtigkeit entgegen.

ich hab auch sehr dünne Haare und kann sie trotzdem glätten, habe aber wenn sie nass/feucht sind auch kleine wellen, kann man nicht ändern. :)

Du hast Natur Krause/Locken, da ist das so. Es hilft nur der richtige Schnitt, Volumen Produkte und ein paar Strähnchen gegen auch Stabilität.

du kannst es mit viel Haarspray probieren, aber das ist bei so gut wie jedem so.. leider..

Liebe Tomorrow001,

was du beschreibst, könnte darauf hindeuten, dass deinen Haaren Feuchtigkeit fehlt. Wenn deine Haare sehr trocken sind, nehmen sich deine Haare durch das Wetter, z. B. feuchte Luft bei Regen, die Feuchtigkeit aus der Luft und kräuseln sich dadurch.

Du solltest also bei der Wahl deines Shampoos darauf achten, dass die Pflege feuchtigkeitsintensiv ist und so deine Haare ausreichend versorgt werden. Damit deine Haare glänzen und sichtbar gesund sind, empfehlen wir dir bei jeder Haarwäsche eine Systempflege, bestehend aus Shampoo und Spülung, abgestimmt auf deine Haarstruktur. Das Shampoo reinigt das Haar und die Pflegespülung hält den Feuchtigkeitshaushalt stabil und verbessert die Kämmbarkeit. Probier vielleicht mal die Glatt & Seidig Serie von Pantene Pro-V. Einmal wöchentlich solltest du eine Kur statt der Pflegespülung anwenden. Für einen echten Feuchtigkeitskick empfehlen wir dir das Glatt & Seidig Intensive Feuchtigkeits-Soufflé von Pantene Pro-V. Das Soufflé schließt die Feuchtigkeit ein und schützt deine Haare vorm Austrocknen. In das handtuchtrockene oder trockene Haar mit einem grob gezinkten Kamm eingearbeitet, zaubert es geschmeidige Haare voller Glanz – ganz ohne Frizz.

Wichtig bei einer intensiven Styling Routine ist es außerdem auf die richtige Vorbereitung zu setzen und ein entsprechendes Produkt vor dem Stylen zu verwenden. Bei Bedarf bieten spezielle Leave-In-Produkte zusätzlichen Schutz vor Hitze-Stylings mit Föhn und Glätteisen. Beim Föhnen ist es wichtig, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist, denn dadurch wird deinen Haaren die benötigte Feuchtigkeit entzogen.

Alles Gute und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team

Tomorrow001
Fragesteller

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir so ausführlich zu antworten. (: Ich hoffe dass es dannach besser wird. Lg Lara

catchmeoutsidee  03.09.2017, 17:30

Heisst das also dass die Haare mit Feuchtigkeit eher lockig werden??