Haare wachsen nicht mehr?

5 Antworten

Sie dürften schon noch wachsen. Vielleicht brechen sie ab.

Ich habe mal von einer ehemaligen Krebspatientin gehört, dass nach der Behandlung ihre Haare nie wieder länger als Schulterlänge wurden. Die Behandlung lag zu dem Zeitpunkt mehrere Jahre zurück.

Es kann sich also lohnen, mal zum Arzt zu gehen und zu fragen, ob da alles okay ist (Blutuntersuchung auf Nährstoffmangel, Hormonstatus usw.).

In den meisten Fällen brechen die Haare einfach unten ab. Dann sollte man sich mit dem Thema Spitzenpflege und Spitzenschonung befassen.

Eine ausreichende Ernährung und genug Wasseraufnahme ist aber Grundlage für das Haarwachstum, ohne Nährstoffe wird auch nichts gebildet und Haare stehen beim Körper in der Prioritätenliste weiter unten als bspw. lebenswichtige Organe.

Ein Problem könnten auch Mikronährstoffe sein, besonders Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Zink, Selen. Diese bitte NICHT einfach als Tablette nehmen, sondern erst mal feststellen lassen, ob da ein Mangel existiert, welcher genau und wie man den beheben soll.

Womöglich sind die Haare bzw spitzen kaputt. Das hat eine Auswirkung auf das Haarwachstum.

Ich würde sie mal schneiden und von Friseur ein paar flegemittel empfehlen lassen

Tasha  21.05.2023, 09:23

Eine Auswirkung auf das Wachstum hat das nicht, das Haar wird nur nicht länger, weil die Spitzen immer wieder abbrechen.

Da hilft auch ein Hausmittel: RIZINUSÖLS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich ein sehr cooles Thema 👍🏻

Die wachsen schon, nur scheinbar nicht so schnell wie du es gerne hättest. Du musst halt Geduld haben.

Ich denke du hast nur das Gefühl!