Haare von dunkelblond auf hellbraun färben

3 Antworten

Wo soll es denn sowas geben da würde ja niemand mehr färben. Und wenn sie einfach Tönst ? Wenn deine Haare Naturfarben sind dann nehmen Sie Farbe gut an. Oder gehe einmal zum Friseur wenn du es nicht selber machen willst und färbe später selber. So habe ich auch angefangen.

Vivi12321
Fragesteller

naja tönen bringt ja nichts, der ansatz kommt ja wieder, also müsste man schon wieder farbe drauf hauen..

Hi, hi, bin Friseurin im Ruhestand. Das mit dem Färben ist gar nicht so schwer, sogar die DM Farben von Syozz und Co sind qualitativ sehr gut. Schampoos, die Haare einfärben sind sinnlos, da hast du dann immer die Farbe auf deinem Kopfkissen :-(( Also, ca 4 bis 5 Euro für eine Färbung im Müller ..wie gesagt Syozz oder auch die Schwarzkopffarben sind gut. Wie du die Farbe sehr gut auch alleine hinbekommst ? Du soltest dir so eine Färbeschüssel und einen Färbepinsel kaufen, kostet nicht die Welt.. Also, die Farbe dann in der Schüssel anmischen.. 1 / Farbe auf das trockene am Vortag gewaschenen Haar auftragen 2 / Einen Mittelscheitel ziehen 3 / Mit dem Pinsel ca. 3 cm Farbe auf den Ansatz draufpinseln, und das immer in ca 2 cm Mesch, bis zum Ohr und in den Nacken runter. 4 / Dann die restliche Farbe auf den rest der Haare verteilen, einmassieren und mit einem groben Kamm durchkämmen. Zum Schluss Alufolie auf den Kopf, dann kann die Farbe besser einwirken. 5 / Einwirkzeit kann ruhig 40 Minuten sein.. 6 / Gründlich mit lauwarmen wasser ausspühlen und danach eine Haarkur zur Pflege ;-) Du wirst sehen, 2 Euro mehr für eine gute Farbe und du hast ei tolles Ergebnis. Es kommt nur darauf an, die Farbe gut und gleichmäßig aufzutragen, dann ist es top..Glaub mir, ich färbe mir schon seit 20 Jahren die Haare selber, besser geht nicht..LG Petra

nimm eine schaumtönung wie accent von rossmann. das dunkelblond wird wie hellbraun, kostet unter 2 euro und wäscht sich nach ca. 8 haarwäschen wieder aus. wenn es dir gefällt, empfehle ich dir eine intensivtönung von loreal casting oder countrycolours. aber bitte nicht zu dunkel wählen, es könnte sonst schwarz rauskommen.