Haare von blond zu schwarz und wieder zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wäscht sich nicht mehr raus ...es verblasst nach einer Zeit nur und sieht genauso doof aus bedenke auch das Schwarz oft viel zu hart aussieht

überleg es dir gut ..es ist leicht von hell auf dunkel zu gehen der Weg von dunklen zu hellen Haaren ist dagegen schwer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass es, Du wirst nur Ärger haben. Die schwarze Tönung wird und unansehnlich und hat einen grau-grünen Schimmer beim Auswaschen, Dein echtes Blond wirst Du nicht mehr erhalten, ohne weitere Schritte anzuwenden.

die Haare leiden auch darunter. Da muss der Wunsch schon sehr groß sein.

Alles gute für Dich

Ich habe zwar nicht wirklich Blonde Haare (ursprünglich eher Aschblond aber meistens rot gefärtb) Aber bei mir ist selbst schwarze Haarfarbe ausgebleicht und hatte dann eher ein Braun. Wenn du es blond haben willst, kann es sein, dass du es wieder raus wachsen lassen musst... (hab noch nie Tönung benutzt)

Ich habe vor Jahren von blond auf schwarz gefaerbt und musste dann wegen allergischer Reaktion aufhoeren.

Der Uebergang sah so schlimm aus, als haette ich oben Glatze, dass ich die Haare ganz kurz geschnitten habe.

Jxssi108
Fragesteller

Also würdest du es lieber lassen?

Steffile  02.05.2021, 06:23
@Jxssi108

Absolut ja.

Schwarze Farbe verursacht nicht selten Allergie, und noch schlimmer, sobald so eine Reaktion da war, kann die wieder getriggert werden und gefaehrlich werden.

Mir ist das 20 Jahre danach passiert: wollte die ersten grauen Haare mit blond ueberdecken, nicht mal schwarz. Zwei Tage danach ist mein Gesicht auf die Dimensionen einer Wassermelone aufgedunsen und ich brauchte starke Cortisone. Jetzt faerbe ich mit Henna, das es in einer ueberraschend weiten Palette geibt.