Wie lange braucht schwarze Haarfarbe bis sie wieder rausgewachsen ist?

7 Antworten

Das kommt ganz auf deine genetisch bedingte Wachstumsgeschwindigkeit der Haare an, aber mit mehreren Jahren musst du rechnen..

Klas1900  31.01.2014, 01:10

Nö, nach vielen Haarwäschen ist die Farbe auch raus, oder? Und der Mensch wäscht sich allein im Jahr ca. 100 - 200 mal die Haare.

CharliBaer  31.01.2014, 01:32
@Klas1900

Les doch oben, da steht gefärbt und nicht getönt- d.h. die Farbe dringt ins Haar ein und legt sich nicht wie eine Tönung darum. Aber Hauptsache einfach mal widersprochen..

es dauert ca. recht lang, wenn du recht lange haare hast. hast du kurze haare, dann dauert es nicht so lang. ganz einfach

Hallo, ich würde mich auch mit einem guten Friseur beraten. Dein Haaransatz wird ja auch von Monat zu Monat größer (dann in blond). Ich würde dann schon mal einige Foliensträhnchen in deinem Blondton vom Friseur machen lassen, dann sieht der Ansatz (Kontrast Schwarz/Blond) nicht so krass aus.

Das kann leider Monate dauern. Ich glaube, es ist mit die prägendste Veränderung, vom Blonden ins Schwarze. Vielleicht hast du einen guten Friseur, der dir irgendwann behilflich ist, eine schöne Übergangsfarbe zu finden, um die Übergänge nicht so stark wirken zu lassen. Allerdings wird das Haar dabei ziemlich angegriffen und muss einiges Mitmachen.

grob 1-2 jahre. versuchs doch mal mit 'colorb4 extra'. ist ein schwefelhaltiger farbentzieher und steht bei den haarfarben, ist aber keine. bei mir hats super geklappt!

CharliBaer  31.01.2014, 01:33

Würde das auch nach jahrelange Färbungen funktionieren? Hab oft zwischen Haarfarben hin und her gewechselt.. und greift das das Haar stark an?

blondie09  31.01.2014, 21:57
@CharliBaer

ja geht auch nach jahrelangen färbungen. aber wenn du irgendwann blondiert/aufgehellt hast dann werden die so wie sie blondiert waren. man merkt schon dass die haare trockener werden, aber nach 2x haarwäschen waren sie wieder wie davor.