Haare sind nicht mehr so wellig
Hallo Leute Also bitte erklärt mich jetzt nicht für doof oder so aber folgendes: Seit ungefähr einem Monat sind meine Haare nicht mehr so wellig wie sie davor immer waren. Ich hatte immer von Natur aus wellen bis locken. Ich hab davor die letzten 4 Monate shampoos von Balea benutzt ohne Silikone ( und sie waren wellig) und jetzt (seit 2 Wochen) hab ich eins von pantene pro-v welches auch ohne Silikone ist , als Spülung benutze ich schon seit längerem eine von Schwartzkopf ( so ne schwarze Verpackung). Ich glätte meine Haare nie und benutze auch kein Haarspray bis auf ab und an so ein Pflege-öl-spray von dove ( so ein gelbes)! Ich bin 16 falls das irgendwie von Bedeutung sein sollte. Ich möchte wirklich gerne wissen was da los ist weil ich hätte gerne meine Wellen zurück! :) Danke im Vorraus! PS: Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen!
9 Antworten
Es kann auch am Shampoo liegen. Man sollte ja nicht so oft wechseln, habe ich mal gelesen. Weil das Haar gewöhnt sich auch daran.
Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass sich die "Form" der Haare verändert. Bei mir ist es umgekehrt - früher total glatte Haare und inzwischen wellig. Ganz von allein, unabhängig von Shampoo oder anderen Haarpflegemitteln. Und bei anderen Leuten hab ich es so wie bei dir mitbekommen: erst wellige Haare, dann zunehmend glatt. Ich glaube nicht, dass man sich da groß erfolgreich bemühen kann, um etwas zu ändern. Ich glaube, das liegt in der Natur der Sache.
Auch die Locken unterliegen den Hormonumstellungen des Körper in den Zeiten von Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahren.
Leider kannst Du daran nichts ändern.
Die Struktur der Haare kann sich im Laufe des Lebens verändern. Ich hatte als Jugendliche blonde, krause Haare. Später dann wurden sie braun und nicht mehr so kraus, eher lockig.
Ich hatte bis zu meinem 11. Lebensjahr ringellöckchen. & jetzt bin ich 15 und habe seit paar Jahren nur noch wellen. Das ist ne Hormonumstellung. Völlig normal. Genauso wie die Haarfarbe. Meine Mutter hatte als Kind immer schon Rot/braunes haar, momentan Hat sie Schwarzes haar.
Das ist wahr, idR sagt man eigentlich das sich die Haarstruktur ca. alle 7 Jahre ändert. :)