Sind die balea locken-shampoos gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Locken sind genetisch bedingt, die Haare wachsen ganz speziell (immer eine Seite schneller als die andere), die Haare, die man sieht, sind ja praktisch "tot" und ändern sich nicht mehr groß. Nur:

Wenn man die immer wieder glättet (oder färbt, föhnt, der Sonne aussetzt), werden die trocken und spröde. Das kann man etwas mildern, indem man Pflegeprodukte benutzt, die die Haarstruktur glätten.

Locken kann man nicht reinwaschen, und da sich das Haarwachstum auch manchmal ändert (Kinder haben manchmal Locken und später werden die glatt, oder auch umgekehrt), lässt sich da mit Shampoo nichts machen. Das kann nur dafür sorgen, dass vorhandene Locken leichter zu stylen sind.

Wenn Du nach dem Waschen Locken hast, dann kämm die nicht aus (nur mit den Fingern evtl.) und knete eins der Lockenpflegemittel rein, dann hält sich das noch etwas.

Ich benutze das Shampoon und die Spülung schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.