Haare Selber Schneiden - muss ich was beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfacher Maschinenschnitt ist, wie der Name schon sagt, einfach - aber sieht dann auch dementsprechend simpel aus, kein Pepp und auf dem ganzen Kopf die gleiche Länge. Die Maschine ist jedoch nicht in der Lage, Kopfunebenheiten auszugleichen, wenn also irgendwo kleine Dellen oder Beulen sind, dann hat Dein Haarschnitt das auch. Wenn man eine tadellose Kopfform hat, ist es wirklich einfach, dazu braucht man nur ein gutes Auge und Sorgfalt.....um dann ein wenig Pepp in die Frisur hinein zu bringen, kann man die Maschine für die Seitenpartie ja dann kürzer einstellen, z.B. 8mm - ein bischen Übung erfordert es also doch- und auch Erfahrungswerte, wie die Einstellung am besten ist......toi toi toi

Anna198  04.08.2014, 06:18

Danke für Deine Bewertung

äh, ja, im Prinzip ist das schon so einfach wie du dir das vorstellst, aber... - du erwischst beim ersten Durchgang nicht alle Häärchen, und auch nicht beim zweiten, und ... - ich kürz' mal ein wenig ab...- und beim zehnten Mal sind irgendwo immer noch welche übrig. Entweder du sagst dann "mir egal" oder du holst dir direkt wen zum helfen, dann geht das erheblich schneller weil dieser Helfer jegliche Schnittverweigerer "direkt" verfolgen kann und nicht mühselig ein Spiel im Spiegel und mit vielen Verrenkungen durchführen muss.

Geh zum Friseur. Ab geht schnell, das nach wachsen dauert aber.

Das ist eine gute Idee. Eine Haarschneidemaschine macht sich schon nach dem 2 bis 3. mal bezahlt. Schere deine Haare gegen den Strich und Achte auf die Scheergeräusche. Wenn du keine Scheergeräusche mehr hörst, dann stimmt die Länge.

Ashii
Fragesteller

Aber muss ich sonst noch etwas beachten? Oder gibt es da nix weiter?