Haare Schnell wachsen lassen aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hjalte,

gerne möchten wir dir ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie du das Haarwachstum positiv beeinflussen kannst. Allerdings möchten wir dich darauf aufmerksam machen, dass es leider kein Wundermittel gibt, das das Haar von heute auf morgen schneller wachsen lässt. Geduld ist hier leider das Zauberwort.

Eine wichtige Rolle, damit deine Haare besser wachsen, spielt der Wirkstoff Zink. Ohne ausreichend Zink in deiner Ernährung wachsen die Haare nur langsam oder fast gar nicht. Zink steckt in Eiern, Biofleisch, Vollkornbrot oder Meeresfrüchten.

Zudem tut es deinen Haaren gut, wenn du sie nicht allzu sehr beanspruchst. So solltest du beispielsweise bei Stylingprodukten darauf achten, dass diese wenig bis gar keinen Alkohol enthalten und du sie gründlich ausspülst. Versuche auch Stress zu vermeiden, indem du genügend Ruhephasen in deinen Alltag integrierst. Denn Stress kann sich negativ auf die Gesundheit deiner Kopfhaut und somit auch auf das Haarwachstum auswirken.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Die Haare wachsen von ganz alleine, du kannst nichts tun um sie schneller wachsen zu lassen. Wer dir etwas anderes erzählt, hat entweder keine Ahnung oder er will dir etwas verkaufen.

Haare wachsen nicht schneller (ca. 1cm im Monat), egal was du dir rein schmierst, das einzige was dadurch schneller wächst, ist das Bankkonto der Hersteller... Bleibt nur warten.

Haare schneller Wachsen lassen 30 CM?

Moin ich bin 17 und würde meine Haare gerne lang wachsen lassen, gibt es da Möglichkeiten das schnell zu machen mit Alpecin oder so? DAnke

...zur Frage

Was muss man beachten wenn man sich Dreadlocks wachsen lassen will?

Die Haare einfach nicht mehr waschen? Wie genau geht das mit dem Verfilzen vonstatten?

...zur Frage

Kann ich mir mit kurzen Haaren Dreadlocks machen lassen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, mit kurzen Haaren (ca. 5 cm), sich Dreadlocks machen lassen kann, ohne die Haare wachsen zu lassen, also mit den kurzen Haaren?

Wenn das möglich ist, wisst ihr wo?? Ich habe gehört, dass die Coiffeurs einem nur über den Tisch ziehen und keine echten Dreadlocks machen..

Ich freue mich über eure Tipps :-D

PS : bin Schweizer... also wenn ihr eine Ort in der Schweiz wisst, danke :-)

...zur Frage

Übergangshaare für Dreadlocks?

Also, ich habe vor, mir lange Haare wachsen zu lassen, um daraus Dreadlocks zu machen. Das Problem ist, ich hab derzeit eher kurze Haare. Ich will meine Haare aber auch nicht so rumhängen lassen. Nun ist meine Frage: Welche Frisur soll ich mir für den Übergang machen lassen?

...zur Frage

Vorbereitung für kurze dreadlocks

Ich möchte mir in Richtung Sommerferien dreadlocks( habe europäische Haare) machen lassen. Meine Haare sind jetzt schon etwa 11 cm lang und sollen noch länger werden, aber irgendwie wachsen sie nicht so richtig und ich wollte fragen ob es da wohl Tipps gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?