Was muss man beachten wenn man sich Dreadlocks wachsen lassen will?

4 Antworten

Geh zu einem Friseur, der davon was versteht. Selbstgemachte sind selten richtig toll. Einen guten Laden um Dreads machen zu lassen gibt es in Augsburg beim Hauptbahnhof. Die haben auch eine I-Netseite: http://afro-collection.de

immer schön die haare drehen! also einzelne haarsträhnen rausnehmen, diese drehen und so ein bisschen mit dem finger antoupieren. wenn du das lange machst und die haare nicht wäschst, müsstest du irgendwann dreads haben. ansonsten ruhig mal im afro-shop nachfragen, die haben bestimmt noch einige tricks drauf!

Wie kommt ihr darauf, dass man die Haare nicht mehr waschen sollte? Fettige Haare filzen NICHT!

Was pflegt am besten die Haare, wenn sie vom blondieren verfilzen?

Ich lasse mir immer blonde Strähnchen machen, deshalb verfilzen meine Haare beim waschen obwohl ich alles Mögliche an Pflegeprodukten verwende. Kennt ihr ein Wundermittel?

...zur Frage

Sind meine Haare geeignet für Dreadlocks?

Ich habe sehr dicke und harte Haare. Sie sind jedoch nicht trocken. Sie lassen sich nur sehr schlecht kämmen und nur nach dem Duschen runtermachen. Auf dem Foto kann man meine Haare erkennen. Könnte man daraus, wenn ich sie lang genug wachsen lasse, trotzdem zu Dreadlocks machen?

...zur Frage

Mit Dreadlocks schwimmen?

Hi, ich wollte fragen ob man mit dreadlocks schwimmen kann oder ob man sie dann wieder neu machen muss? Und auch ob man die haare waschen kann also algemein Wasserkontakt

Freu mich auf Antworten

...zur Frage

wie waschen sich leute mit dreadlocks die haare?

wenn ich leute mit dreadlocks sehe, frag ich mich immer ob / wie sich diese leute die haare überhaupt waschen können

...zur Frage

Übergangshaare für Dreadlocks?

Also, ich habe vor, mir lange Haare wachsen zu lassen, um daraus Dreadlocks zu machen. Das Problem ist, ich hab derzeit eher kurze Haare. Ich will meine Haare aber auch nicht so rumhängen lassen. Nun ist meine Frage: Welche Frisur soll ich mir für den Übergang machen lassen?

...zur Frage

Vorbereitung für kurze dreadlocks

Ich möchte mir in Richtung Sommerferien dreadlocks( habe europäische Haare) machen lassen. Meine Haare sind jetzt schon etwa 11 cm lang und sollen noch länger werden, aber irgendwie wachsen sie nicht so richtig und ich wollte fragen ob es da wohl Tipps gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?