Haare richtig blond bekommen leider kein Geld für Friseure?

2 Antworten

Silbershampoo hilft nicht gegen Orange, es verstärkt nur, denn es besteht aus rot und Blauanteilen und Rot ist ja in Orange schon drin.

Von Fanola gibt es ein Antiorange Shampoo.

Diese massive orange Färbung kannst Du nur mittels einer Blondierung aufhellen und dann im Wunschblond abmattieren, dunkler werden könntest Du mit einem Aschton, aber das wäre dann ein Dunkelblond.

Da die Ansätze schon heller sind, sollte die Blondierung zuerst in die Längen aufgetragen werden, nur wenige Minuten in die Spitzen.

Blondierung 50:50 mit 6% Entwicklerlösung ca 20 bis 40 Minuten einwirken lassen, dabei bleiben! Nach dem Auswaschen mit einer Tönung in Deiner Wunschfarbe abmattieren.

Danach viel Pflege.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
biadjiie
Fragesteller

Und wenn ich jetzt meine Haare in einem aschton färben würde wie Würden die aussehen ? Ich möchte ungern mit meinen Haaren noch mehr experimentieren .. sprich wegen der blondierung

DianaValesko  14.06.2020, 23:10
@biadjiie

Nein, es wird matter in Mittelblond, kann aber einen Orangestich behalten, am besten wäre eine Probesträhne

Vllt hilft silbershampoo. Das nimmt den gelbstich raus

biadjiie
Fragesteller

Welchen genau ?:)

Halloouu  14.06.2020, 13:39

Hab gehört dass das von L'Oréal gut sein soll