Haare nehmen keine Blondierung an?

HONEY596  23.01.2022, 21:13

Welche Farbe genau nimmst Du zum Blondieren?

LisaMarie581
Fragesteller

Loreal, Schwarzkopf und Ganier. Alle 3 haben nicht geklappt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich blondiere mir meine dunklen Haare schon Jahre mit Ultra Blond von Poly Palette

Also kein Hellblond , denn das wäre viel zu schwach , um das Haar aufzuhellen

Du wirst aber garantiert erstmal einen leichten Rotstich bekommen

Den kannst Du mit einer Tönung in Deinem Wunschblond überdecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
LisaMarie581
Fragesteller

Machst du das eigentlich genau wie auf der Verpackung oder lässt du es auch mal länger einwirken als beschrieben?

HONEY596  24.01.2022, 09:56
@LisaMarie581

Ich bin Friseurin und deshalb kann ich Dir sagen,dass die Wirkung der Farbe, nach ca 40- 45 Minuten , ihre Wirkung verliert. Ich feuchte meine Haare immer gut an , weil die Farbe dann viel besser zu verteilen ist , als auf trockenem .

ich würde für das Vorhaben direkt zum Friseur. Lieber einmal mehr Geld ausgeben und es professionell machen lassen als das Risiko einzugehen, die Haare unnötig stark zu schädigen.

Ich habe so schlechte Erfahrungen mit dem Blondieren zuhause gemacht.

LisaMarie581
Fragesteller

Daher das ich sie aber vom Ansatz färben möchte, müsste ich sie monatlich nachfärben. Das ist meiner Meinung nach zu teuer

verreisterNutzer  24.01.2022, 13:20
@verreisterNutzer

und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: ich hab sie früher auch monatlich färben lassen und habe selbst dunkelbraunes Haar. Das haben meine Haare (trotz nur Ansatz färben) nicht überstanden und es hat Jahre gebraucht, bis sie wieder gesund geworden sind. Daher bin ich auf langsames Färben mit Strähnen umgestiegen.

Geh doch mal zum Friseur, der kann dir sicher helfen